Testspiele während der Saison

Aus der heutigen WAZ-Druckausgabe:

Die Trainer des MSV Duisburg zurren das winterliche Vorbereitungsprogramm fest. Nach Hallenturniern in Riesa (5. Januar) und Ingolstadt (6. Januar) spielen die Zebras am 12. Januar gegen den Zweitligisten Kickers Offenbach. Im Trainingslager im spanischen Huelva (13. bis 20. Januar) heißen die Gegner FC Augsburg und 1. FC Nürnberg. Das letzte Testspiel ist am 26. Januar gegen den Wuppertaler SV Borussia.

Laut Wuppertaler Homepage ist das Spiel sogar nen Tag früher:

25. Januar 2008, 19:30 Uhr
Spiel gegen die Profis vom MSV Duisburg (in Duisburg)

07.01.2008
MSV - Wuppertaler SV Borussia
Karten für Testspiel ab sofort erhältlich

Für das Testspiel der Zebras in der MSV-Arena am 25.01.2008 gegen den Wuppertaler SV Borussia sind ab sofort die Tickets im Handel erhältlich. Für diese Partie wird zunächst nur der Unterrang der Arena geöffnet. Die Karten sind zu folgenden Preisen erhältlich:

Sitzplatz: 12,- € / 6,- €

Stehplatz: 6,- € / 3,- €

Die ermäßigten Preise gelten ausschließlich für Kinder bis einschließlich 13 Jahre.

www.msv-duisburg.de

11.01.2008 15 Westender Straße Testspiel:
MSV Duisburg - Kickers Offenbach

Wie sind den bei diesem Spiel die Eintrittspreise?

MSV Duisburg
MSV heute gegen Kickers

(RP) Alles was beim MSV noch laufen kann, wird heute auf dem Platz stehen, wenn der MSV das Testspiel gegen die Offenbacher Kickers bestreitet (Anstoß 15 Uhr, Westender Straße). Gestern hatte Rudi Bommer beim Training nur noch 13 Zebras um sich.

Die Afrikaner Idrissou und Ishiaku weg zur Vorbereitung auf „ihren“ Cup, Tiffert und Willi (beide Knie) lädiert, Bodzek und Fernando in der Reha, Mölders und Stark mit Grippe im Bett – allzu viel an Personal blieb da nicht übrig. Auch deshalb nimmt Bommer die beiden Youngster Tosunoglu und Boland mit ins spanische Trainingslager und honoriert damit die Leistungen der beiden Talente bei den Hallenturnieren.
Testspieler Aidoo kickt heute gegen den Zweitligisten aus Hessen vielleicht mit, im übrigen könnte die Mannschaft in etwa so aussehen: Herzog - Weber, Filipescu, Schlicke, Caceres - Grlic, Tararache, Georgiev, Maicon - Daun, Lavric.
11.1.2008
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/519708

Ich hoffe ja mal stark, dass Tosunoglu und Boland dann heute auch mal zum Einsatz kommen. Und dass Herzog Gelegenheit bekommt sich auszuzeichnen.

Übrigens wusste ich gar nicht, dass wir Mirko Stark zurückgeholt haben... :rolleyes:

Öh, bei Radio KW wurde grade gsagt, das Offenbach heute in der MSV-Arena zu gast ist. :confused:
Hoffe mal, das ist ne Ente.

Tore von Lamey nach feiner Maicon-Vorbereitung, Neumayr nach Lavric.

Je ein Tor pro Halbzeit. 2 Testspieler, einer Aidoo. Der andere (LM) war mir unbekannt. Im Tor erst Herzog, dann Beuckert. Ansonsten nicht viel los.

der andere Testspieler war bestimmt der arbeitslose Brasilianer von dem schon im Neuverpflichtungs fred geredet wurde was aber untergegangen ist wegen Metin.

Wie haben sich die testspieler den so gemacht? Und auch Maicons Leistung würde mich interessieren.

der andere Testspieler war bestimmt der arbeitslose Brasilianer von dem schon im Neuverpflichtungs fred geredet wurde was aber untergegangen ist wegen Metin.

Nein, das war definitiv nicht dieser Brasilianer... sah mehr nach Gahna oder Kongo aus.... also so richtig dunkel. Hat aber auf mich keinen so tollen Eindruck gemacht, auch wenn der Beine wie ein Büffel hatte.

Ansich wars ein naja, eher mäßiges Testspiel... zumindest Neumayr wusste zu überzeugen

Also Herzog hat 2 Abseitstore reinbekommen. Bei einem sah er nicht so gut aus und es war meiner Meinung auch kein Abseits. Ansonsten konnte er sich leider nicht wirklich auszeichnen.

Sehr gut gefallen vom läuferischen her hat mir heute Lavric. Es war mal so etwas wie Kampf bei ihm zu sehen, hat mir gut gefallen.

Die beiden Schwatten haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Weiterhelfen können die uns mit Sicherheit nicht.

Maicon hat ein solides Spiel gemacht wie ich finde. Unauffällig.

In der 2. Halbzeit haben Boland und Neumayr auch noch mal richtig schön Schwung reingebracht. Haben mir beide Prima gefallen. Neumayr hat seine gute Leistung ja auch mit einem schönen Tor abgerundet.

Maicon hat mir gut gefallen, der junge kann mit dem ball umgehen, passen kann der auch und der pass zum 1-0 war ja mal genial!

die mischung hat mir gut gefallen, jung und alt, als boland und tosunoglou rein gekommen sind, hat man gesehen dass die jungs geil auf fussi sind!
und auch neumeyer war gut!

Stimmt, Maicons Pass zum 1:0 war herrlich. Kann man nichts anderes sagen. Heißt ja auch nicht wenn ich sonst weitestgehend unauffällig gesehen hab das er schlecht war:)

Maicon hat mir gut gefallen, der junge kann mit dem ball umgehen, passen kann der auch und der pass zum 1-0 war ja mal genial!

die mischung hat mir gut gefallen, jung und alt, als boland und tosunoglou rein gekommen sind, hat man gesehen dass die jungs geil auf fussi sind!
und auch neumeyer war gut!

Hallo

dann hoffe ich mal das boland und tosunoglou ihre chance bekommen

Ich hätte es auch gern gesehen konnte aber nicht :( Tosonuglu & Boland gefielen mir schon beim Hallenturnier in Riesa.. hoffentlich kriegen beide ihre Chancen die sie verdient haben, die Tore scheinen sich auch gut anzuhören.. vielleicht starten wir dieses mal gut :huhu::cool:

Also Lavric wirkt für mich immer noch wie nen Fremdkörper da vorne drin. Am Anfang ist der noch gelaufen, aber nach 15 Minuten war der so desorientiert wie immer, leider.

11.01.2008 17:48
Tore durch Lamey und Neumayr
2:0-Sieg gegen Offenbach

Im ersten Testspiel gelang den Zebras vor 1000 Zuschauern an der Westender Straße der erste Sieg. Gegen den Zweitligisten Kickers Offenbach erzielten Michael Lamey nach schöner Vorarbeit von Maicon und Markus Neumayr mit einem sehenswerten Fernschuss die Treffer. Trainer Rudi Bommer musste dabei auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, die verletztungsbedingt oder wegen Grippe ausfielen.
Als Testspeiel waren Lawrence Aidoo (u.a. Mönchengladbach, Nürnberg) und der Kameruner Francis Ambane mit dabei.

Am Sonntag fliegt die Mannschaft um 8 Uhr in Richtung Portugal. Von dort aus geht es ca. 80 Kilometer weiter über die spanische Grenze. Der MSV bezieht ca. 20 Kilometer von Huelva entfernt in Ayamonte für eine Woche sein Winter-Trainingsquartier, um optimal vorbereitet in den Kampf um den Klassenerhalt gehen zu können. Bommer wird dabei auch die beiden Oberliga-Spieler Tufan Tosunoglu und Mirko Boland mitnehmen: "Beide haben sich durch gute Leistungen in der Vorrunde und ein sehr engagiertes Auftreten bei den Hallenturnieren für eine Nominierung für das Trainingslager empfohlen."

MSV: Herzog (46.Beuckert) - Caceres, Schlicke, Weber, Lamey - Tararche (46. Grlic), Maicon (65. Boland), Georgiev - Ambane (46. Neumayr), Lavric, Aidoo (60. Tosunoglu)
Tore: 1:0 (32.) Lamey, 2:0 (57.) Neumayr
Zuschauer: 1000

www.msv-duisburg.de

Das mit Lavric als einziger Spitze hat wieder nicht gefunzt. Lamey hatte in der Offensive einige starke Szenen, mal abgesehen vom Tor. Man sollte ihn mal als rechtes MF testen, das liegt ihm mehr, da er in der Def doch einige Schwächen hat.
Torgefährlicher als 3 Lavrics ist er sicher.

Beucke muss neue #1 werden;), hat 3 Dinger schön rausgefischt und eine scharfe Flanke locker festgehalten.

Ansonsten: IV mit Weber und Schlicke geht so natürlich nicht, haben aber irgendwie zu 0 gehalten. Die Testspieler haben nicht viel gezeigt, wobei der eine große Ähnlichkeit mit dem Manna hatte, äußerlich.
Die 3 Jungen warn gut, müssen mal öfter kommen. Blago wurde immer ofensiver und torgefährlicher, hätte 2 mal fast einen gemacht, da musste der Thier alles geben.

Ich habe Horst Köppel und Oliver Westerbeek gesehen, Stefan Blank und Andi Voss waren auch da. Die Zuschauerzahl von 1000 ist meiner Meinung nach zu hoch gegriffen.
Ja, und die beiden Probespieler haben mich auch nicht so überzeugen können.

Hier die beiden Testspieler: links Lawrence Aidoo und rechts der Kameruner Moubourou Francis Ambane.

1112008testspieloffenbadf0.jpg

Ich muss aber sagen, wenn ich jetzt einen von den beiden Probespielern nehmen müsste, würde ich mich für den Francis Ambane entscheiden. Der hat auf links definitiv einiges an Laufarbeit geleistet und sich auch gut ein, zwei Bälle erkämpft. Nur wie schon erwähnt, für uns und den Abstiegskampf wird es denke ich nicht wirklich reichen.

Moin

Wat? Der Olli war gestern auch da? So ein schei...

Dann ärgert et mich richtig dat ich nich da war :)

Hat den zufällig jemand abgelichtet?

Bommer mit 2:0 im Test gegen Kickers einverstanden

Reviersport.de 13.01.08

Für Rudi Bommer war die erste Prüfung nach der Winterpause okay. "Das Freundschafts-Spiel gegen Kickers Offenbach ist auch unter konditionellen Gesichtspunkten eine gute Trainings-Einheit gewesen", steltte der Duisburger Fußball-Lehrer nach dem 2:0 vor 1.000 Fans auf dem Trainingsgelände an der Westender Straße fest. Auch Offenbachs Coach Jörn Andersen, wie Bommer früher in Diensten der Frankfurter Eintracht, zeigte sich einverstanden mit den 90 Minuten bei nasskaltem Wetter.

weiter:

http://www.reviersport.de/42950---msv-bommer-2-0-test-gegen-kickers-einverstanden.html

Also hier auch nochmal , das Testspiel gegen Nürnberg haben wir 2-1 verloren.
1-0 Nürnberg Koller Fehler der IV
1-1 Daun nach Vorarbeit von Mölders
2-1 Nürnberg Kristiansen Fehler der IV

Danke MArcus und Ernie dass die mich 90 min am Tel hatten :D

Insgesamt ca. 40 Duisburger da. Starker Wind, rutschiger Boden.Und kalt.

Zurück
Oben