Wenn wir über die Grenzen Duisburgs hinaus blicken, dann möchte ich Euch mein Lieblingsrestaurant empfehlen.
Wie den Master zieht es mich auch des Öfteren in den Deichgraef, allerdings setze ich dann mit der Personenfähre von Grietherort aus über. Ist einfach gut, wie in seinem Post über diesem schon sehr gut beschrieben.
Allerdings esse ich meinen Fisch( bin Angler und bilde mir ein, von Fisch sehr viel zu verstehen

) lieber im Inselgasthof Nass auf der Grietherorter Seite:
http://www.inselgasthof-nass.de
Immer gleichbleibende Qualität bei stabilen Preisen für satt machende Gerichte und dem besten gezapften 0,3er König- Pilsener, die ich jemals getrunken habe, treiben mich mindestens 4- 5 mal im Jahr dort hin. Alle Gerichte auf der überschaubaren aber nichts zu vermissen lassende Karte sind uneingeschränkt zu empfehlen. Man sollte über einen sehr gesunden Appetit verfügen, wenn man auch eine Vorspeise wählen will.
Einzigartig ist die etwas kostenintensivere Seezunge "Müllerin Art", die man sich aber auch locker zu Zweit teilen könnte( mache ich nie, dann stopfe ich lieber). Etwas Besseres, nein Gleichwertiges an Fisch kann man höchstens an unseren Küsten bekommen.
Göttlich sind die Soßen, Bratkartoffeln und Salate, auch die Fleischgerichte sind Topp.
Ich empfehle aber auf jeden Fall eine Reservierung an Wochenenden und gerade an Feiertagen wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten, manchmal bekommt man sehr schwer einen Parkplatz, obwohl da richtig viel Platz ist.