Alles nach dem Spiel gegen M'Gladbach II (31. Spieltag)

Glückwunsch an alle Beteiligten dieser Mission! Tolle Truppe, die begeistern kann, aber sich vor allem durch schwierige Situationen in jedem Spiel aber auch der Saison fighten kann.

Macht euch nackt heute Nacht! Ich zwirbel mich heute so weit, dass ich am Ende glaube, dass wir den UI Cup gewonnen haben heute Abend und mich Bachirou, Spieß und Wolters morgen persönlich um 5 Uhr morgens auf der Couch zugedeckt haben.

Was ein geiler Moment in der düstersten Liga! Danke MSV!

Bis zum WSV Party Kick

Konnte leider heute aus Gründen nicht vor Ort sein. Aber während der Übertragung bei Leagues hatte ich mehrfach Pipi in den Augen. Was für eine Stimmung, wie hat das gescheppert! Die erste Halbzeit war stimmungstechnisch von allen Beteiligten auf Champions League Niveau! 😍

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte zwar wieder Schlafwagen Sing Sang vom Feinsten, aber spätestens mit dem Schreck vom Niederrein kam die brachiale Lautstärke zurück! Was für ein gigantischer Chor! Bis auf die erwähnten kurzen Aussetzer auch trommeltechnisch heute Top! Im TV hat‘s jedenfalls ordentlich gescheppert!
Selbst meine holde Maid, die mit Fußball sonst nicht so viel am Hut hat und aufgrund ihres Wohnortes eher mit der Berliner Hertha hält, saß mit offenem Mund vorm Fernseher und war fasziniert, wie laut das war.
Die letzten 20 Minuten hat sie sogar zum Takt der Gesänge mitgewippt. Wahnsinn. Gänsehaut! Geiler Abend, auch auf der Couch!

Morgen erst mal das Trikot hier spazieren tragen.

Ist das wirklich noch mein MSV?! - Ja, und wie!!! 🤩🥳😍

Tjo da wurde tatsächlich S cheiße zu Gold.

Ich hoffe wir retten die Vibes in die nächste Saison.

Da passte echt viel zusammen: die Führung, die Öffentlichkeitsarbeit, die sportliche Leitung, das Team.

Aber auch wir, die Fans, zeigten, dass wir es noch können.

1745609728236.jpeg

... maaaaan war die saison ein ritt ey.
... danke an didi, die mannschaft, alle verantwortlichen, alle betreuer und angestellten des msv, die wohl personell einiges zu stemmen hatten ..

... aber auch ein dickes danke an "laufen für den msv" und alle, die mit ihren kreativen und fan-bewegenden aktionen das wedaustadion wieder zu einer festung gemacht haben!

... und ey - danke nach gladbach, dass wir in eurem wohnzimmer feiern durften.

... WIR SIND WIEDER DA!

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Artikel der auch Michael Preetz entsprechend würdigt!

Das soll ein Omen für die Zukunft sein: Die Zebras machten den letzten Schritt in einem Bundesliga-Stadion. Durch ein 1:0 bei Borussia Mönchengladbach II feierte der MSV Duisburg die Rückkehr in die 3. Liga. Nach nur einem Jahr verlassen die Meidericher wieder die Regionalliga West.

Gott sei Dank den Betriebsunfall korrigiert. Minimalziel erreicht eigentlich, aber auf eine geile Art und Weise. Stark gearbeitet und super Moral. Dem Druck standgehalten. War nicht selbstverständlich. können alle stolz drauf sein.
Jetzt erstmal Kannen machen!

Bin stolz auf die Jungs, gut gemacht. Aber irgendwie freu ich mich nicht so wie bei Aufstiegen in die 2. oder 1. Liga. Irgendwie ist da so ne Leere und nicht das Feuer wie früher . Ist irgendwie so wie, als wenn du auf die Fresse fliegst und wieder aufstehst. Nix großes, eben ganz normal... Regionalliga habe ich persönlich nie akzeptiert und verdränge soviel wie möglich von dieser Pissliga.

Nächstes Jahr geht's wieder richtig los! Hoffentlich kommt dann die Emotion wieder...

Feiert schön und lass knallen!

Ich hab jetzt noch Gänsehaut. Bin gerade nach Hause und mache die extra für heute bereitgestellten KöPi Dosen auf. 2 sind dann noch für das Double da!
Diese Saison hat, das muss ich zugeben, sehr viel Spaß gemacht. Mit dem ersten Spiel im Maisfeld mit 6.000 Zebras bis zu den 16.000 Zebras heute.

Danke auch an BMG als gute Gastgeber und für das Spielen unserer Hymne, absolut keine Selbstverständlichkeit. Ich fand auch, als selbst angereister Fan mit dem Auto, dass auch die Polizei nicht so präsent war wie bei anderen spielen, sondern sich sehr zurückgehalten hat. Da ja auch nichts passiert ist.

Ich bin aber auch heilfroh, dass wir diese Liga verlassen, ein Jahr Regio war eine nette Erfahrung, aber nächstes Jahr wäre die Stimmung eine ganz andere geworden, so geht es wieder nach oben und da hoffentlich erstmal ins Mittelfeld.

Aber vorher heute feiern, gegen Wuppertal feiern, Pokal hochstrecken und dann weil man mit einem Pokal nicht gut anstoßen kann den Niederrheinpokal klar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider heute aus Gründen nicht vor Ort sein. Aber während der Übertragung bei Leagues hatte ich mehrfach Pipi in den Augen. Was für eine Stimmung, wie hat das gescheppert! Die erste Halbzeit war stimmungstechnisch von allen Beteiligten auf Champions League Niveau! 😍

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte zwar wieder Schlafwagen Sing Sang vom Feinsten, aber spätestens mit dem Schreck vom Niederrein kam die brachiale Lautstärke zurück! Was für ein gigantischer Chor! Bis auf die erwähnten kurzen Aussetzer auch trommeltechnisch heute Top! Im TV hat‘s jedenfalls ordentlich gescheppert!
Selbst meine holde Maid, die mit Fußball sonst nicht so viel am Hut hat und aufgrund ihres Wohnortes eher mit der Berliner Hertha hält, saß mit offenem Mund vorm Fernseher und war fasziniert, wie laut das war.
Die letzten 20 Minuten hat sie sogar zum Takt der Gesänge mitgewippt. Wahnsinn. Gänsehaut! Geiler Abend, auch auf der Couch!

Morgen erst mal das Trikot hier spazieren tragen.

Ist das wirklich noch mein MSV?! - Ja, und wie!!! 🤩🥳😍
The Torch aus welchem Bezirk kommst du? 😎

Über die Saison gesehen, war der Aufstieg aufgrund der guten Defensive verdient.

Aber auch heute hat man die Defizite in unserer Mannschaft gesehen. Ich weiß, dafür werde ich zerrupft.. "wie kannst du trotz Aufstieg die Mannschaft kritisieren?!" usw.. aber: Wir waren gut! Wir waren die Besten in der Liga über die Saison hinweg. Aber unter anderem nur, weil die Verfolger zu schwach und nicht konstant waren. Ich will das generelle Leistungsvermögen der Truppe nicht schmälern, aber wie viele Halbzeiten sind wir verzweifelt? Es war oft eine ganz knappe Kiste. Wirklich überzeugende Spiele waren sehr selten dabei.

Mir tun die überragenden Fans, die (nicht nur heute) die Mannschaft unterstützt haben leid. Vor allem sie haben heute echt mehr verdient, als dieses hasenfüßige und destruktive Auftreten. Mal wieder musste ein Standard und eine relativ geordnete Defensive herhalten, um 3 Punkte zu holen. Offensiv war das bei weitem nicht 3. Liga-tauglich..

Dennoch: Unter dem Strich sind wir Meister und nur das zählt. Und darüber freue ich mich. Über die Art und Weise zu großen Teilen nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Über die Saison gesehen, war der Aufstieg aufgrund der guten Defensive verdient.

Aber auch heute hat man die Defizite in unserer Mannschaft gesehen. Ich weiß, dafür werde ich zerrupft.. "wie kannst du trotz Aufstieg die Mannschaft kritisieren?!" usw.. aber: Wir waren gut! Wir waren die Besten in der Liga über die Saispn hinweg. Aber unter anderen nur, weil die Verfolger zu schwach und nicht konstant waren. Ich will das generelle Leistungsvermögen der Truppe nicht schmälern, aber wie viele Halbzeiten sind wir verzweifelt? Es war oft eine ganz knappe Kiste. Wirklich überzeugende Spiele waren sehr selten dabei. M

Mir tun die überragenden Fans, die (nicht nur heute) die Mannschaft unterstützt haben leid. Vor allem die haben echt mehr verdient, als dieses hasenfüßige und destruktive Auftreten. Mal wieder musste ein Standard und eine Standard und eine relativ geordnete Defensive herhalten, um 3 Punkte zu holen. Offensiv war das bei weitem nicht 3. Liga-tauglich..

Dennoch: Unter dem Strich sind wir Meister und nur das zählt. Und darüber freue ich mich. Über die Art und Weise zu großen Teilen nicht..
Zu Deinem Kommentar:
Kein Kommentar!

Was für eine Saison. Der absolute Tiefpunkt nach dem Abstieg, der Stimmungsumschwung und die Duisburger Jetzt-erst-recht-Mentalit, die Transferphase mit Kalle, zurück zu Adidas mit einem Top-Trikot (danke Trinkgut), der unglaubliche Dauerkartenverkauf, Didi und die Mannschaft, die Fans, die emotionalen Filme und die Köpi-Dose und heute der krönenden Abschluss mit tollen Gladbacher Gastgebern. Was hat das gescheppert!

Auch wenn ich Regionalliga nicht noch mal brauche: Diese Saison hat richtig Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, hätte Uerdingen nicht zurückgezogen, wäre heute da das Dach weg geflogen. So war bei einigen dann halt doch schon etwas die Luft raus. Dennoch ein geiler Trip, wenn auch die Lage des Stadions einfach für'n Eimer ist und die Abreise länger dauert als der weg zum Mond. Egal, in zwei Jahren fahren wir da zu ersten ja erst wieder hin.

Danke für diese Saison, Jungs. Ich weiß echt nicht, wenn ich das letzte mal soviele Spiele vor Ort mitgenommen habe und nach den meisten Spielen einfach mal nicht enttäuscht war.

Zurück
Oben