Ich poste es mal hier, denn nach dem Spiel gegen Gladbach sind wir definitiv und abseits aller Eventualfälle, aufgestiegen. Das hat ein großes mediales Echo erzeugt, nicht zuletzt durch die große Gästekulisse im Borussia-Park.
Heute bin ich den Hermannslauf, gemeinsam mit 7.000 Läufern vom Detmolder Hermannsdenkmal bis zur Bielefelder Sparrenburg gelaufen. Grüße an dieser Stelle an
@Riedzebra, den ich vor genau 11 Jahren genau bei diesem Lauf kennenlernen durfte und der mich motivierte, über den stillen Mitleser hinaus, zum aktiven Portaler zu werden.
Bei allen meinen Teilnahmen an sportlichen Veranstaltungen, trage ich das Trikot unseres MSV. Für das neue Trikot hat es noch nicht gereicht, da ich noch auf die nächste Lieferung warte. Meine Wahl fiel auf das 10/11er Trikot, siehe Foto.
Aber jetzt zu dem Punkt:
Mir wurde heute von zig Mitläufern zur Meisterschaft und den Aufstieg in die 3.Liga gratuliert. Auch etliche Zuschauer die diesen Lauf begleiteten, gratulierten zum Aufstieg. Vielfach wurde ich auch als Zebra angesprochen und auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, hörte ich "ein Zebra" immer wieder. Das allerdings kannte ich schon von meinen letzten Läufen, sei es beim Hermannslauf, anderen Läufen oder Sportveranstaltungen. Aber so krass wie heute, war es noch nie, vor allem die vielen Gratulationen.
Ein nur noch Viertligist und zum Glück bald wieder Drittligist, der nach Jahren eines schleichenden Niedergangs und in der Tagesberichterstattung kaum noch statt gefunden hat, ist aufgrund seiner Tradition und natürlich auch seiner Einzigartigkeit im äußeren Erscheinungsbild, unvergessen geblieben. Er genießt nicht zuletzt durch eine vollbesetzte und beeindruckend stimmungsvolle Kurve im Borussia-Park, eine landesweite Aufmerksamkeit. Es freute mich so viel Anerkennung durch das Tragen dieses Trikots zu bekommen und auch wenn ich für den sportlichen Erfolg nichts beigetragen habe, so habe ich die Gratulationen gerne angenommen und mich dafür bedankt. Für mich behalten will diese Geschichte nicht und zumindest dem Portal diese mitteilen.
Anhang anzeigen 51272