Der Aufstieg ist nun so gut, wie sicher. Dementsprechend kann man sich auch als Fan nunmehr Gedanken machen, in welche Richtung der Kader nächste Saison gehen kann. Für mich bedarf es in der IV, RV sowie im DM und im ST neuer Spieler mit Stammplatzanspruch sowie junger Kaderspieler. Im Tor bräuchten wir noch ein Back-Up, welcher im Ernstfall für Max einspringen könnte.
Auf der Abgangssseite sehe ich sicher: Uzelac, Montag, Pagliuca, Pledl, Wilms, Wegkamp und Hartwig. Wenngleich ich Hartwig ich die dritte Liga absolut zutraue und mir auch vorstellen kann, dass er in dieser seine Stärken mehr ausspielen könnte.
RV:
Angelo Brückner
Angelo Brückner, 21, aus Deutschland ➤ FC Bayern München II, seit 2021 ➤ Rechter Verteidiger ➤ Marktwert: 300 Tsd. € ➤ * 29.04.2003 in München, Deutschland
www.transfermarkt.de
Er ist sehr passsicher, hat eine ordentliche Grundschnelligkeit und vor allem besticht er durch seine Spielintelligenz sowie Ruhe am Ball, weswegen er auch schon öfters mit Lahm verglichen wurde. In der ersten Mannschaft wird er sicherlich keine Chance bekommen und für eine Weiterentwicklung wird der Schritt mindestens eine Liga höher von Nöten sein. Eine Leihe könnte dementsprechend für alle Beteiligten ein Gewinn sein und anhand der Vergangenheit konnten wir ja durchaus zeigen, dass junge Spieler sich bei uns beweisen können und damit auch für höhere Aufgaben empfehlen können.
Das ist meine Beschreibung aus dem Jahr 2023. In der Zwischenzeit gab es noch das Missverständnis in Österreich und seitdem hab ich ihn auch nicht mehr spielen sehen. Mittlerweile muss er allerdings den Schritt über die dritte Liga gehen und nun wäre auch eine Festverpflichtung möglich. Er würde einen spielenden RV darstellen, der sich sicherlich einen interessanten Zweikampf mit Josh bieten würde.
David Savic
David Savic, 19, aus Deutschland ➤ Fortuna Düsseldorf, seit 2024 ➤ Rechter Verteidiger ➤ Marktwert: 75 Tsd. € ➤ * 08.06.2005 in Friedrichshafen, Deutschland
www.transfermarkt.de
Bei der Fortuna ausgebildet worden und mit 16 bereits einen Profivertrag bekommen, jedoch bisher den Sprung nicht geschafft. Auch für ihn wäre die dritte Liga die nächste logische Konsequenz. Soll ebenfalls ein moderner und kompletter RV sein.
Seyhan Yigit
Seyhan Yigit, 21, aus Türkei ➤ SV Waldhof Mannheim, seit 2024 ➤ Rechter Verteidiger ➤ Marktwert: 150 Tsd. € ➤ * 30.06.2003 in Karlstadt am Main, Deutschland
www.transfermarkt.de
Seyhan ist ein spielstarker, zweikampfstarker und schneller RV, der somit alles mitbringt. Durch seine spielerischen Fähigkeiten kann er auch offensiver spielen, wenngleich ich ihn ganz klar als RV sehe. Beim FCI, Bayern und Nürnberg top ausgebildet worden und auch immer im Kreis der U-Nationalmannschaft der Türkei gewesen. Ich hätte ihm auch den direkten Durchbruch bei Mannheim zugetraut, aber so besteht die Chance auf eine Verpflichtung für uns.
IV:
Nico Klaß
Nico Klaß, 28, aus Deutschland ➤ Rot-Weiß Oberhausen, seit 2021 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 125 Tsd. € ➤ * 03.04.1997 in Duisburg, Deutschland
www.transfermarkt.de
Ebenfalls unzählige Male hier vorgeschlagen. Zwar hieß es, dass er nächste Saison mit RWO angreifen will, aber auch er muss sich Gedanken machen, ob er nochmal den Sprung schaffen will. Nächste Saison mit seinem Heimatverein die vielleicht letzte Chance sich im Profifußball zu etablieren. Ich würde die Chance an seiner Stelle wahrnehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie sein Verhältnis zum MSV mittlerweile ist... Man hat mir in diesem Jahr gesagt, dass der MSV wohl in den letzten Jahren nochmal an ihn herangetreten war, aber das Angebot nicht ganz ernst zu nehmen war...
Als Spieler bietet er alles an, was ein moderner IV braucht. Er ist schnell, kopfballstark und hat eine gute Spieleröffnung. Zudem hat er sich auch körperlich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Aufgrund der Schnelligkeit würde er für mich auch ein gutes Pendant zu unserer jetzigen IV bieten.
Ben Schlicke
Ben Schlicke, 19, aus Deutschland ➤ SpVgg Unterhaching, seit 2024 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 175 Tsd. € ➤ * 31.10.2005 in Köln, Deutschland
www.transfermarkt.de
Top ausgebildet worden bei Fürth und nun mit den ersten Schritten im Profifußball bei Unterhaching. Ein moderner IV, jedoch weiß ich nicht, ob er auch die Gewaltfreistöße seines Vaters kann
DM:
Jeremiaha Maluze
Jeremiaha Maluze, 20, aus Deutschland ➤ Rot-Weiß Erfurt, seit 2024 ➤ Defensives Mittelfeld ➤ Marktwert: 100 Tsd. € ➤ * 11.11.2004 in Duisburg, Deutschland
www.transfermarkt.de
Duisburger Jung, der sich die letzten zwei Jahre stark weiterentwickelt hat. Spielerisch, körperlich sowieso und würde auch die nötige Kopfballstärke in unser zentrales Mittelfeld bringen.
ZM:
Mirac Özgen
Mirac Özgen, 18, aus Deutschland ➤ MSV Duisburg U19, seit 2024 ➤ Zentrales Mittelfeld ➤ Marktwert: - ➤ * 07.01.2007 in ,
www.transfermarkt.de
Er hat sich diese Saison eine wichtige Rolle in der U19 erarbeitet. Von dem, was ich von ihm bisher gesehen habe, ist er auf jeden Fall vom fußballerischen Potenzial (Ballbehandlung, Übersicht, Schusstechnik) jemand, der es als nächstes schaffen könnte!
OM
Jannis Boziaris
Jannis Boziaris, 22, aus Griechenland ➤ FC-Astoria Walldorf, seit 2024 ➤ Offensives Mittelfeld ➤ Marktwert: 125 Tsd. € ➤ * 10.04.2003 in ,
www.transfermarkt.de
Als Ergänzung zu Bookjans würde ich gerne auf der 10 Boziaris sehen. Ein richtiger Straßenfußballer mit einer sehr guten Ballbehandlung, gutem Dribbling, Übersicht und einer außerordentlichen Schusstechnik. Ein klassischer 10er, der bereit sein dürfte für den nächsten Schritt.
Valentin Yotov
Valentin Yotov, 19, aus Bulgarien ➤ FC Bayern München U19, seit 2023 ➤ Offensives Mittelfeld ➤ Marktwert: - ➤ * 15.01.2006 in Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
www.transfermarkt.de
Als er zu Bayern gekommen ist, galt er als eines der Talente seines Jahrganges. War unter anderem auch damals in den Top 60 beim Guardian. Spielerisch und technisch eine Augenweide, da kann selbst Michel nicht mithalten. Zudem auch torgefährlich und mit einer tollen Übersicht. Ein absoluter Rohdiamant! War lange verletzt und fasst langsam wieder Fuß, aber es scheint nicht so, dass er noch eingeplant ist bei der zweiten von Bayern.
RA/LA
Minos Gouras
Minos Gouras, 26, aus Deutschland ➤ FC 08 Homburg, seit 2024 ➤ Linksaußen ➤ Marktwert: 150 Tsd. € ➤ * 07.06.1998 in Speyer, Deutschland
www.transfermarkt.de
Sollte den meisten hier ein Begriff sein und vor ein paar Jahren noch eher ein unrealistischer Wunschspieler. Ein zu früher Schritt in die zweite Liga und eine unglückliche Zeit bei Mannheim später, kickt er zur Zeit für Homburg. Dort hat er jedoch schnell gezeigt, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat.
Ein klassischer Außenspieler mit allen Attributen (Schnelligkeit, Dribbling, Torgefährlichkeit, Spielwitz). Zudem hat er bereits in jungem Alter bewiesen, dass er nicht nur in der 3. Liga mithalten, sondern sogar dominieren kann. Vom Alter und seinen Qualitäten wäre er eine tolle Ergänzung zu Sussek, Symalla und Dittgen.
ST:
Mohammad Mahmoud
Mohammad Mahmoud, 20, aus Deutschland ➤ FC Zürich U21, seit 2024 ➤ Mittelstürmer ➤ Marktwert: 200 Tsd. € ➤ * 13.02.2005 in Datteln, Deutschland
www.transfermarkt.de
Beim VFL hat er in der Jugend auf mich einen sehr kompletten Eindruck gemacht. Spielerisch und technisch stark für die Größe, gute Schusstechnik , ordentliche Schnelligkeit und ein Gefühl für den Raum im 16er. Nicht umsonst hat Elversberg ihn dann geholt, welche neben Paderborn die letzten Jahren wohl mit das beste Auge für Talente hatten. Offensichtlich kam der Schritt allerdings zu früh und den Wechsel zur zweiten von Zürich konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Vielleicht wäre ja eine Leihe eine Liga tiefer in die Nähe der Heimat genau das richtige.
Daniel Kasper
Daniel Kasper, 22, aus Deutschland ➤ SpVgg Greuther Fürth II, seit 2024 ➤ Mittelstürmer ➤ Marktwert: 150 Tsd. € ➤ * 23.06.2002 in , Deutschland
www.transfermarkt.de
War bereits diese Saison einer meiner Wunschspieler im Sturm. Körperlich und läuferisch unheimlich stark, aber auch mit einem sehr starken Torriecher ausgeprägt und ein unglaublicher Kämpfer. Somit passt er perfekt zur Spielweise von Didi und bringt alles mit, um hier zum Publikumsliebling zu werden! Nur seine Verletzungsanfälligkeit im jungen Alter lässt einen etwas zweifeln. Sonst wäre er allerdings wohl auch nicht realistisch für uns.
Semin Kojic
Semin Kojic, 20, aus Deutschland ➤ VfL Bochum II, seit 2024 ➤ Mittelstürmer ➤ Marktwert: - ➤ * 28.10.2004 in ,
www.transfermarkt.de
Bei

den Sprung in den Herrenbereich nicht geschafft, jedoch galt er damals schon als sehr talentiert. Er ist schnell, technisch stark, torgefährlich und in den letzten Jahren hat er auch körperlich ordentlich zugelegt, sodass er ein recht kompletter Stürmer ist. Zudem auch mit einer guten Orientierung und Antizipation im 16er. Nach dem Intermezzo in Bosnien mit einer starken Oberligasaison, welche er bei der zweiten vom VFL bestätigte. Viel zu gut für die Oberliga, aber sicherlich mit Perspektive gelockt worden. Sein Vertrag läuft aus und die dritte Liga traue ich ihm absolut zu.
Jesaja Herrmann
Jesaja Herrmann, 25, aus Deutschland ➤ SKU Amstetten, seit 2024 ➤ Mittelstürmer ➤ Marktwert: 250 Tsd. € ➤ * 08.02.2000 in Kiel, Deutschland
www.transfermarkt.de
Jesaja Hermann galt ähnlich, wie sein Freund Yeboah, in der Jugend als großes Talent. Hermann verfügt über eine gute Ausbildung, körperlich stark und trotzdem auch spielerisch sehr ordentlich. Hat die letzten Jahre auch den Weg in den Herrenfußball geschafft.