MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ein Wahnsinn, was da gerade im VVK für Gladbach abgeht.
Blöcke 6 + 7 quasi in 15 Minuten ausverkauft, wenn ich das richtig sehe.
Das wären die ersten 5.000 Zebras.
Nächste Blöcke wurden geöffnet.
:jokes20:

Was kostet die Karte?
IMG_5711.png

Echt Strange.
Um 13 h hatte ich keine Zeit, hatte aber eh mit einem Block hinter dem Tor geliebäugelt.
20 Minuten später sind fast alle 3 Sitzplatzblöcke weg und Block 5 wird geöffnet. Über einem Eingang war ne Reihe frei, wollte gerade den ersten Platz markieren und schwupps waren 3 daneben weg. Immerhin dann 3 Plätze bekommen und bin dann schon auf den Besuch gespannt, ob wer auf "unseren Plätzen" sitzt. Da höchstwahrscheinlich eh gestanden wird, wird man sicherlich Verständnis haben, dass meine Kleinen auch ne gute Sicht haben möchten 😉.

Spannend das Borussia Fans einen Euro weniger zahlen als wir und wenn ich es richtig lese, haben Mitglieder und ein paar andere Gruppen freien Eintritt. Und es wird (für MG?) keine Tageskasse geben.

Frage mich immer noch, wenn vonG x Tausend kostenlos ins Stadion kommen und der Zuschauerrekord geknackt wird, zählt der dann?

Denke ich nicht.
In den 5.000 sind ja auch die Steher drin und die gibt es noch zu kaufen (kann man ja leider wie bei uns nicht sehen, wie die Auslastung ist).
Wir haben, ohne Block 5, etwa 5.500 Karten bekommen. Der Stehbereich hat eine Kapazität von 2.066, was also 3.500 Sitzplätze in den Blöcken 7, 6a und 7a ergibt. Block 5 fasst, sofern ich mich nicht verrechnet habe (Habe die genaue Zahl schon wieder vergessen) zwischen 1.500 und 1.800 Zuschauer. Da alle Sitzer nur noch Restbestände bieten, sollten wir allein damit also schon bei 5.000 liegen.

Spannend das Borussia Fans einen Euro weniger zahlen als wir und wenn ich es richtig lese, haben Mitglieder und ein paar andere Gruppen freien Eintritt. Und es wird (für MG?) keine Tageskasse geben.

Frage mich immer noch, wenn vonG x Tausend kostenlos ins Stadion kommen und der Zuschauerrekord geknackt wird, zählt der dann?

Ja - die Karten aus MG werden an die Mitglieder verkauft, bloß mit 100% Rabatt.
MG hat allerdings nur die Nordkurve 15/16/17 und Block 19 auf, den müssen die erstmal vollkriegen bevor wir von mehr träumen.

Freien Verkauf wird es seitens MG nicht geben, daher auch kein Massen-Tourismus

Heißt also, wir werden die ganzen Touris bei uns auf der Tribüne haben, weil die sich über den MSV eindecken :Doh!: Das wurde ja wieder super zu Ende gedacht
Als würde sich irgendeine nennenswerte Menge an Gladbach Fans dieses Spiel anschauen. Es kommen doch auch keine X-tausend Dortmund Fans zu den Spielen der 2. Mannschaft. Wir werden da schon zu 99,9% unter uns sein.

Als würde sich irgendeine nennenswerte Menge an Gladbach Fans dieses Spiel anschauen. Es kommen doch auch keine X-tausend Dortmund Fans zu den Spielen der 2. Mannschaft. Wir werden da schon zu 99,9% unter uns sein.
Normalerweise gebe ich dir recht. Aber viellecht ergibt sich ja eine Situation, das man einfach dabei sein möchte wenn ein Zuschauerrekord möglich sein sollte. Aber ich glaube da auch nicht dran...aber warten wir es mal ab. Es ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin und manchmal bekommt sowas eine Dynamik mit der niemand gerechnet hat.

Geht ja auch nicht nur um Gladbach Fans, sondern um generell Neutrale Zuschauer, die einfach das Event mitnehmen wollen, wenn da 10.000+X Duisburger den Borussia-Park einnehmen und richtig Stimmung machen. Sollte die Gladbacher Szene sich auch aufraffen und vorbeischauen dürfte das schon ne geile Atmosphäre werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die sich das antun, von uns an die Wand gesungen zu werden :D

Da gibt es also ein riesiges Stadion für 50000 Leute und man kann sich als Normalsterblicher, der kein Geld für eine VIP-Karte hat, nicht einen einzigen Platz auf der Geraden kaufen. Und das in der 4. Liga. Zum Kotzen!

Wahnsinn. Schon jetzt, ohne das Wissen ob es bei dem Spiel wirklich um den finalen Aufstieg geht, haben über 6.000 msv Fans ein Ticket geholt. Und das nur 4,5 Stunden nach verkaufsstart. Lass mal die Spiele so verlaufen dass es sich in dem Spiel entscheidet... dann fahren wir da mit mindestens 10.000, vielleicht sogar 15.000 hin.

Da gibt es also ein riesiges Stadion für 50000 Leute und man kann sich als Normalsterblicher, der kein Geld für eine VIP-Karte hat, nicht einen einzigen Platz auf der Geraden kaufen. Und das in der 4. Liga. Zum Kotzen!
:rolleyes: Schon ne krasse Erwartungshaltung, die du da hast. Was stellst du dir vor? Die machen das komplette Stadion auf und öffnen natürlich entsprechend auch jede Getränkebude, weil100 Fans unbedingt auf die Gerade wollen?

Wir sind in der Mischung zwischen Profi und Amateursport gelandet, überleg mal bitte, was für Stadien/Sportplätze wir besuchen durften.In der Kurve in Gladbach wirst die wohl besser sehen können als an 80% der anderswo erhältlichen Plätze.

Oder denkst du das Grenzland-Stadion wäre besser gewesen?

Möglicherweise habe ich die Ironie in deinem Beitrag nur nicht gefunden, aber auch nach mehrmaligem lesen, finde ich sie nicht. :nunja:

omg

Meinst Du die wollen überall mal ein paar wenige Zuschauer verteilt haben und müssen dann aber überall Toiletten und Bierbuden öffnen, Ordner mobilisieren und Fantrennung beachten etc.?!
Da musst Du hoffen, dass die Kurve voll wird und die Blöcke Richtung Gerade sich nach und nach öffnen

Ist das Ironie, oder wirklich ernst gemeint? Ich frage mich manchmal wirklich, ob es jemals einen Tag geben wird, wo kein einziger Mensch, im Bezug auf Tickets, nichts zu kacken hat. Sei doch froh, das überhaupt im Borussia-Park, und nicht im Grenzlandstadion gespielt wird. Wie kann man denn so stur und bockig sein, weil es keine Karten auf der Geraden gibt?

Und nur mal als kleiner Hinweis. Dynamo hat vorletzte Woche in Hannover gespielt und haben ebenfalls nur die Kurve hinter dem Tor bekommen, wobei das restliche Stadion leer war.

Kauf dir ne Karte oder lass es bleiben, meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben