News aus dem Zebra-Shop

Wer wirbt denn da mit einer Choreo unserer Ultras und dem Zebra-Herde Logo auf FB um den Verkauf seines T-Shirts anzukurbeln? Weiss schon jemand Name und Adresse dieses Übeltäters?

Allein der Satz "Nicht in den Läden erhältlich" sollte aufklärend sein.

Aufstiegsschal! Nettes Ding, könnte allerdings, im Sinne der Überschaubarkeit der mittlerweile angehäuften Aufstiegsschals, die Jahreszahl draufstehen ;) Sonst, wieder einmal, designmäßig ins Schwarze getroffen.
Fürn Zehner im Shop.

Anhänge

• 18486053_1329051967132080_3553762578346493524_n.jpg
    18486053_1329051967132080_3553762578346493524_n.jpg
    45.6 KB · Aufrufe: 416
Ich packe es mal hier rein...
Weiß jemand ob es die Hemden der Spieler (siehe Bild) offiziell zu kaufen gibt?
Finde die Dinger gar nicht so schlecht..Schön schlicht..

Anhänge

• FB_IMG_1495389649255.jpg
    FB_IMG_1495389649255.jpg
    77.6 KB · Aufrufe: 484
IWeiß jemand ob es die Hemden der Spieler (siehe Bild) offiziell zu kaufen gibt?
Finde die Dinger gar nicht so schlecht..Schön schlicht..

Gab es vorletzes Jahr bei Holt in der Stadt, da gibt es auch einen MSV Ldergürtel.
Die Kooperieren mit dem MSV. Das sind hochwertige Hemden, die individuell bestickt wurde, ich glaube die lagen bei etwa 75 Euro, je nach dem ob nur das MSV Logo auf der Brust war oder aich noch ein recht großes "1902" auf dem Arm.

Das Polo-Shirt wäre ja richtig schick, aber das Zebra da auf der Seite. :eek:

@MasterAuditor wird mir recht geben: DAS ist noch tausendmal hässlicher als das neue Logo, was ja schon alles verunstaltet.. :hrr:

Bin ich beim @Zebra, Pascal. Ein eigenständiges Zebra-Logo zu etablieren könnte klappen, die kindliche Veranstaltung des Vereinslogos bleibt ein Verbrechen :old:

Für mich sieht das leider sehr nach Kindergarten aus... Aber vielleicht überzeugt mich, dass genaue hinsehen. :old: Wichtig wäre sowieso erstmal: gestickt und nicht drauf gedruckt.. Leider hab ich die Hoffnung auf gestickte Dinge aufgegeben. :(

Postiv finde ich, das alle neuen Sachen auch für die etwas "breitere" Fanschar angeboten wird. :D Finde die Sachen alle echt schick. Das kleine Zebra, naja ist gewöhnungsbedürftig aber wie Master und Zebra schon sagten. Ein eigenes Markenlabel ist schon ne Klasse Marketingstrategie.

Vielleicht die Damen-Variante dieser überlangen Männer-T-Shirts im Florida-Rolf-Style? Allerdings dachte ich, das gibt es für Frauen schon und nennt sich "Kleid" :neutral:

Jetzt stellt Euch mal vor, Luisa mit den schönen Haaren (NRP RWO) würde dieses Shirt mit einer engen Leggins tragen ;)

Das wäre der Renner der Saison :o

Ich glaube in SW könnte man es noch retten.
Untitled-1 copy.jpg

Aber irgendwie hat es mich direkt an die Alpträume meiner Kindertage erinnert. 100% nachgeahmtes Polyester aus geschredderten Plastiktüten. :neutral:
palomino-cunda.gif

Anhänge

• Untitled-1 copy.jpg
    Untitled-1 copy.jpg
    11.1 KB · Aufrufe: 1,016
Die wollen uns doch verarschen ?
Das kann doch nur ein Gag sein....der Verein braucht jeden Cent und die wollen Klamotten mit nem Kinderpferd verkaufen ?

Der der das zu verantworten hat sollte ganz schnell RK folgen....Hab mich selten über das Marketing so geändert und da war schon viel Schrott bei:mecker:

Die Idee mit einem neuartigen Zebralogo für Textilien finde ich eigentlich ganz gut, ist schließlich unser
"Markenzeichen" und hat halt einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Umsetzung finde ich auf den Fotos allerdings auch nicht wirklich ansprechend, das Zebra sieht mir ausserdem gedruckt aus.
Gucke mir das aber erstmal live im Shop an, bevor ich meckere..

Ansonsten gefällt mir ein Teil der neuen Textilien schon gut. Ist doch abwechslungsreich genug, sollte jeder was finden.

So,der erste Schreck ist verflogen,sieht eher Lustig aus.Aber tragen?Ich denke eher nicht.

@Okapi Ich find es sehr gelungen. Aus der Ferne erkenne ich ein Zebra aus der Nähe die verschiedenen Namensbestandteile unseres MSV. Störend alleine finde ich das #Stahlstadt. Viel zu groß und auffälig denn hier geht es in erster Linie um den MSV und nur nachrangig um die Eigenwerbung für das Label.
Das T-Shirt Flag mit der Glanzoptik gefällt mir obschon recht plakativ und das T-Shirtkleid Stripes Lady verspricht zumindest eine gute Figur zu machen.

Störend alleine finde ich das #Stahlstadt. Viel zu groß und auffälig denn hier geht es in erster Linie um den MSV und nur nachrangig um die Eigenwerbung für das Label.
Ich schätze, das Label, das du meinst, ist "Stahlkind", die zeichnen sich für dieses Shirt aber nicht verantwortlich ;)

Mag mich irren, aber gefühlt gab es vor 4-5 Jahren wesentlich bessere Designs.
Wie immer sind Designs Geschmackssache, von daher gibt es ein irren hier wohl nicht. Ich finde die Sachen heute wesentlich besser als früher. Sie wirken professioneller und nicht mehr so wie im Hinterstübchen handgemacht.

der Verein braucht jeden Cent und die wollen Klamotten mit nem Kinderpferd verkaufen ?
So sieht ein Zebra nun mal aus? Wüsste nicht, was das mit Kinderpferd zu tun haben soll.

Der der das zu verantworten hat sollte ganz schnell RK folgen
Ist bei dir auf der Arbeit sicherlich auch der Standard, dass man gleich gekündigt wird, wenn man mal was gemacht hat, was irgendwem anders nicht so zugesagt hat :rolleyes:

OK.. Vielleicht etwas übers Ziel hinaus.
Ich denke aber das man nun eine Chance leichtfertig vertan hat.
Und - so sieht kein Zebra bei uns aus..
Und - ja wenn sich Entscheidungen gravierend auf den Umsatz auswirken (und meiner Meinung nach wird es das) wackeln auch mal entsprechende Arbeitsplätze

Und - ja wenn sich Entscheidungen gravierend auf den Umsatz auswirken (und meiner Meinung nach wird es das) wackeln auch mal entsprechende Arbeitsplätze

Und du glaubst, dass der Umsatz bröckeln wird, weil dir das Design nicht zusagt? :nunja:
Ich wette ja, dass nur eine handvoll Leute die Assoziation zum C&A Pferd hatten, nu aber drauf anspringen und es schon von Anfang an ganz genau so gesehen haben :hrr:

Und du glaubst, dass der Umsatz bröckeln wird, weil dir das Design nicht zusagt? :nunja: [...]
Ich will es mal ganz salomonisch sagen, es wird Leute geben denen es gefällt und es wird Leute (wie mich) geben die es (momentan) nicht mögen.
Davon bricht aber nun wirklich keine Welt zusammen. Was ich aber gut finde, ist die Tatsache, dass man sich mit solch einem dezenten Logo auch anderen Käufergruppen öffnet.

Das Zebra ist so unauffällig, dass vielleicht Personen ohne MSV Bezug sagen, den Pulli oder das Shirt kaufe ich mir ohne den kleinsten Hintergedanken an den MSV.
Dann entscheidet über den Erwerb des Bekleidungsstückes, das Design und die Qualität und eben nicht das man es direkt mit dem MSV als Fußballverein assoziiert.

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :jokes66:

Hier mal ein Beispiel wie es Girondins Bordeaux handhabt, im Geschäft, also wenn man nicht gerade in deren Shop ist, kommt man nicht so direkt darauf, dass es sich um das Logo eines Fußballvereins handelt.

Unbenannt.JPG

Da haben die Leute aus unserem Shop doch wirklich mal gut den Markt beobachtet und sich angesehen was andere Vereine machen. Ich finde das wirklich innovativ, gut gemacht weiter so.

PS: Aber wenn ihr mal irgendwann ein neues Zebra designen möchtet, würde ich gerne meinen Senf dazu geben.
Alles weitere per PN. :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14.2 KB · Aufrufe: 765
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass vielleicht Personen ohne MSV Bezug sagen, den Pulli oder das Shirt kaufe ich mir ohne den kleinsten Hintergedanken an den MSV.
Ich verstehe, was du meinst, aber da die Artikel nur im Stadion des MSV oder über dessen Homepage zu kaufen sind, glaube ich das nicht. Sie könnten höchstens auch an "neutralere" Fans verschenkt werden.

Ich verstehe, was du meinst, aber da die Artikel nur im Stadion des MSV oder über dessen Homepage zu kaufen sind, glaube ich das nicht. Sie könnten höchstens auch an "neutralere" Fans verschenkt werden.
... sowie bei real, Kaufhof, Karstadt, Fanomenal und bei diversen kleinen Läden.

Spaß beiseite Du hast natürlich recht, man muss diese Sachen dann schon versuchen über andere Absatzkanäle an den Mann, respektive die Frau zu bringen.
Ich denke es ist erst einmal ein Testballon.

Mein Zebra im Logo hat mindestens Abitur!;)
Ist sicher Geschmacksache. Finde das Logo mit unserem Wappentier jedoch deutlich aufgewertet und der Wiedererkennungswert in seiner Einzigartigkeit deutlich stimmiger. Warum jetzt allerdings ein seitlich parkendes Zebra auf den Klamotten sein muss bleibt mir ein Rätsel.

Das Zebra ist so unauffällig, dass vielleicht Personen ohne MSV Bezug sagen, den Pulli oder das Shirt kaufe ich mir ohne den kleinsten Hintergedanken an den MSV. Dann entscheidet über den Erwerb des Bekleidungsstückes, das Design und die Qualität und eben nicht das man es direkt mit dem MSV als Fußballverein assoziiert.

Nun ja aber das "Problem" ist doch, daß der MSV eben ein Fußballverein IST.

Und ich persönlich trage eine Klamotte des MSV nicht unwesentlich deswegen, um mich damit glasklar als Anhänger dieses Fußballvereins zu präsentieren. Ob die neue Modelinie des Vereins künftig zwischen den Einkäufen aus dem Hause Gucci und Fiorucci landet, ist mir vollkommen egal. Der MSV soll sich meinetwegen als Aktionär bei Lagerfeld, Chanel, KiK oder sonstwo beteiligen, wenn er seine modeschöpferische Ader ausleben will aber die Klamotten, die im FANshop feilgeboten werden in Frieden lassen.

Ich selber möchte weder ein unauffälliges Zebra, noch ein unauffälliges MSV auf den Klamotten, sondern ich will, ganz im Gegenteil, Zebras und Streifen zeigen. Hier, dort und woanders. Überall.

Ich selber möchte weder ein unauffälliges Zebra, noch ein unauffälliges MSV auf den Klamotten, sondern ich will, ganz im Gegenteil, Zebras und Streifen zeigen. Hier, dort und woanders. Überall.

Verständlich und für diesen Zweck gibt es ja auch weiterhin eine breite Auswahl an klassischem Fußball-Merchandise.
Mir persönlich ist vieles an MSV-Klamotten allerdings zum Tragen außerhalb eines Spieltags oder einer sonstigen Veranstaltung mit Fußballbezug zu "plump". Da finde ich eine dezente, vielleicht erst auf Nachfrage oder den zweiten Blick als vom MSV stammend zu erkennende Kollektion ehrlich gesagt sehr attraktiv.

Muss ich mir mal live angucken, aber die Idee mit dem gestickten Zebra als dezente Alternative finde ich erst mal klasse. Aber die Preise... stört sich außer mir keiner an nem Fuffi für die Pullover/Zipper?! :o

[...]
Aber die Preise... stört sich außer mir keiner an nem Fuffi für die Pullover/Zipper?! :o

Jepp. Wobei, wenn die Qualität dem Preis gerecht wird, finde ich das schon wieder in Ordnung. Zahle in nem Outlet für Markenware ähnliche Preise für ein Pullover bzw. Zipper oder Polo-Shirt.
Aber häufig ist die Qualität bei den MSV Klamotten eher B-Warenmässig, so das der Preis mir auch ein wenig zu hoch ist.

Also, mir gefällt die Idee eines von der bekannten abgekoppelten optischen Darstellung des Zebras grundsätzlich gut. Nur die konkrete Umsetzung auf dem Shirt halt nicht. Größe und Ausführung als Stickerei sind hingegen stimmig. Das alles ist tatsächlich reine Geschmackssache.

Kann man mal versuchen.

Zurück
Oben