Niederrheinpokal 2024/2025

Wo und wann (Öffnungszeiten) bekommt man die in Dingden?
Nen Kumpel aus der zweiten Mannschaft von Dingden hat’s mir so geschrieben:

„Hallo, Termine für VVK zum Spiel gegen MSV Duisburg:

Di.: 06.08. - 18.00 - 20 Uhr
Mi.: 07.08. - 18.30 - 20 Uhr
Sa.: 10.08. - 10.00 - 12 Uhr
Mo.: 13.08. - 17.00 - 19 Uhr

Presseinfo folgt am 06.08.“

Ich vermute, dass direkt am Vereinsheim verkauft wird. Wobei im Dorf eh schon sehr viele Karten verteilt sind.

Hier gibt es Infos zum VVK, ist jedoch ein Bezahlartikel:
3.000 Zuschauer insgesamt erlaubt
1.500 Karten gehen an den MSV

In Dingen sind bereits 500 - 600 Karten vergeben (Anfragen aus der Mannschaft, Sponsoren).
Die restlichen knapp 1.000 Karten für das Heimteam werden am 07., 10. und 12. August in Dingden (im Vereinsheim) verkauft.
Man freut sich in Dingden auf das Spiel und lobt die gute Zusammenarbeit mit dem MSV.

Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder können die Nachbarn aus Exxen das Heimrecht tauschen ! was soll das bitte ? warum geht das immer bei Exxen ?

In der 1. Runde des Niederrheinpokals gab es bisher keine Überraschungen - alle höherklassigen Mannschaften setzten sich bisher durch. Einziger Bezirksligist in Runde 2 bisher die DJK Neuss-Gnadental. Ansonsten aus Duisburg dabei die Hamborner Löwen und der VfB Homberg. War jemand zufällig beim Stadtderby Taxi gegen Hamborn und kann von Stimmung und Kulisse berichten? :o

1. Runde

SV Vorst (Kreisliga A) - DJK Neuss-Gnadental (Bezirksliga) 2:6
Rhenania Bottrop (Bezirksliga) - FC Kray (Landesliga) 0:4
TuRU Düsseldorf (Landesliga) - SC Kapellen-Erft (Landesliga) 3:4 n.V.
SG Schönebeck (Landesliga) - VfL Jüchen-Garzweiler (Landesliga) 1:2
FC Neukirchen-Vluyn (Bezirksliga) - SV Scherpenberg (Landesliga) 1:5
VfR Krefeld-Fischeln (Landesliga) - SSV Bergisch Born (Landesliga) 2:1
Sportfreunde Neuwerk (Bezirksliga) - DJK Adler Union Frintrop (Landesliga) 2:3 n.V.
FC Taxi Duisburg (Bezirksliga) - SF Hamborn (Landesliga) 1:3
SF Broekhuysen (Bezirksliga) DV Solingen (Landesliga) 0:4
SV Thomasstadt Kempen (Kreisliga A) - Ratingen 04/19 (Oberliga) 0:4
SV Wersten 04 (Kreisliga A) - Mülheimer FC 97 (Oberliga) 2:6
1. FC Mülheim (Bezirksliga) - VfB Homberg (Oberliga) 0:7
SV Siegfried Materborn (Kreisliga A) - TSV Meerbusch (Oberliga) 0:8
SV Straelen (Kreisliga A) - SV Biemenhorst (Oberliga) 1:11
DJK SF Katernberg (Bezirksliga) - 1. FC Monheim (Oberliga) 1:3
SGE Bedburg-Hau (Bezirksliga) - SSVg Velbert (Oberliga) 0:5
FC Sterkrade 72 (Bezirksliga) - FC Büderich (Oberliga) 2:10
FK Jugoslavija Wuppertal (Kreisliga A) - Spvg Schonnebeck (Oberliga) 0:3
TuS Wickrath (Bezirksliga) - ETB Schwarz-Weiß Essen (Oberliga) 1:5
Mülheimer SV 07 (Bezirksliga) - Sportfreunde Baumberg (Oberliga) 0:8
DJK Sparta Bilk (Bezirksliga) - 1. FC Kleve (Oberliga) 1:4
SV Budberg (Landesliga) - TVD Velbert (Oberliga) 0:1
FSV Vohwinkel (Bezirksliga) - VfB Hilden (Oberliga) 1:3
SC Velbert (Landesliga) - SV Sonsbeck (Oberliga) 0:2
VSF Amern (Landesliga) - SC St. Tönis (Oberliga) 1:2

In der 1. Runde des Niederrheinpokals gab es bisher keine Überraschungen - alle höherklassigen Mannschaften setzten sich bisher durch. Einziger Bezirksligist in Runde 2 bisher die DJK Neuss-Gnadental. Ansonsten aus Duisburg dabei die Hamborner Löwen und der VfB Homberg. War jemand zufällig beim Stadtderby Taxi gegen Hamborn und kann von Stimmung und Kulisse berichten? :o
Laut Fupa.net lediglich 150 Zuschauer bei Taxi gegen die Hamborner Löwen. Hab da mit mehr gerechnet, aber waren wohl doch alle lieber im Schwimmbad.

War gerade im Shop da lagen noch 2 Stappel für Dingden , schätze noch immer so 250 -300 karten noch zu haben
Freue mich riesig auf das Spiel in Dingden.
Recht gut erreichbar (50 km Entfernung), also kein großer Aufwand.
Dazu ist das Spiel für unseren Gegner das Highlight der Saison und wahrscheinlich eines der bedeutendsten Spiele ihrer Vereinsgeschichte.
Das Dorf ist heiss auf den MSV.
Mehr 'basic' und 'oldschool' geht doch eigentlich gar nicht als so ein Pokalspiel bei einem 'Dorfverein' (ist nicht abwertend gemeint).

Freue mich riesig auf das Spiel in Dingden.
Recht gut erreichbar (50 km Entfernung), also kein großer Aufwand.
Dazu ist das Spiel für unseren Gegner das Highlight der Saison und wahrscheinlich eines der bedeutendsten Spiele ihrer Vereinsgeschichte.
Das Dorf ist heiss auf den MSV.
Mehr 'basic' und 'oldschool' geht doch eigentlich gar nicht als so ein Pokalspiel bei einem 'Dorfverein' (ist nicht abwertend gemeint).

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber gefühlt haben wir jede Woche Niederrheinpokal. Und ich bin mir ganz sicher, wir sind für jeden Gegner in der RL das Saisonhighlight. Statt dörflicher "basics" und "oldschool" die wir zuhauf haben, wünschte ich mir ein bisschen mehr "Profifussball" in diesem Jahr....
Der Unterschied zwischen Liga und NP war beim MSV noch nie so schwimmend.

Statt auf die reisen zu den "Dorfclubs" würde ich mich eher auf ein Duell gegen Exxen freuen, um mal zu sehen, wie wir mit unserer Mannschaft dagegen stehen.

Statt auf die reisen zu den "Dorfclubs" würde ich mich eher auf ein Duell gegen Exxen freuen, um mal zu sehen, wie wir mit unserer Mannschaft dagegen stehen.
Das sehe bzw. 'fühle' ich anders.
Nach all den Jahren der Demütigungen ist jetzt ein Jahr der Demut angesagt.
Ein Neuanfang, der das Wort verdient.
Spiele, die wir endlich wieder zum Großteil gewinnen anstatt andauernd auf die Mütze zu bekommen.
Freude statt Leiden.
Darf natürlich kein Dauerzustand werden diese Liga, könnte aber in der jetzigen Situation für diese eine Saison genau das Richtige sein, um etwas gesundes aufzubauen und perspektivisch wieder an höhere Türen anzuklopfen.

Das sehe bzw. 'fühle' ich anders.
Nach all den Jahren der Demütigungen ist jetzt ein Jahr der Demut angesagt.
Ein Neuanfang, der das Wort verdient.
Spiele, die wir endlich wieder zum Großteil gewinnen anstatt andauernd auf die Mütze zu bekommen.
Freude statt Leiden.
Darf natürlich kein Dauerzustand werden diese Liga, könnte aber in der jetzigen Situation für diese eine Saison genau das Richtige sein, um etwas gesundes aufzubauen und perspektivisch wieder an höhere Türen anzuklopfen.

Bin ich komplett bei dir mit dem Neuanfang.
Ich bin mir allerdings sicher, dass es mit Preetz auch einen Neuanfang in Liga 3 gegeben hätte.

Und aus meiner Sicht sollte man das mit der Demut auch nicht übertreiben. Ich werde, nur weil wir so tief gefallen nicht gebückt mit dem MSV-Trikot spazieren gehen. Wir reden von Profifußball in dem es in vielen Vereinen gute und auch schlechte Entscheidungen gibt. Bei uns gab es zuletzt zu viele schlechte, weshalb wir zurecht in der 4. Liga angekommen sind. Einiges, inkl. des Zuschauerzuspruchs zeigt uns aber, das wir nicht wirklich in diese Liga gehören.
Auch Preetz hat gesagt wir müssen die Liga annehmen, aber wir müssen auch wieder mehr Stolz darauf sein dürfen MSV-Fan zu sein.

Und wenn wir jetzt in der Liga gegen
Hohekeppel,
Bocholt,
Türkspor Dortmund,
Düren,
Rödinghausen,
Gütersloh,
Wiednbrück,

bedingt auch
Wuppertal,
Uerdingen,
Oberhausen,
und Fort. Öln

spielen, dann brauche ich nicht Dingden um mich auf ein "Amateur-Feeling" zu freuen.

Ja, in den genannten Clubs wird auch vernünftig gearbeitet und sie sind zurecht in der Liga in der auch wir sind....

Und wenn wir jetzt in der Liga gegen
Hohekeppel,
Bocholt,
Türkspor Dortmund,
Düren,
Rödinghausen,
Gütersloh,
Wiednbrück,

spielen, dann brauche ich nicht Dingden um mich auf ein "Amateur-Feeling" zu freuen.

Ja, in den genannten Clubs wird auch vernünftig gearbeitet und sie sind zurecht in der Liga in der auch wir sind....
Ich würde sogar weiter gehen und behaupten, bei den genannten 'Dorfclubs' wurde in den letzten Jahren wesentlich besser gearbeitet als bei uns.
Denn diese Vereine haben strukturell und finanziell sicher nur einen Bruchteil unserer Möglichkeiten, befinden sich jedoch in der selben Liga wie wir.

Bin aber definitiv bei Dir bei der Aussage, dass wir als MSV Fans nicht gebückt umherlaufen müssen.
Auf unseren traditionsreichen Verein können und werden wir immer weiter stolz sein, das können uns die Dilettanten der letzten Jahre nicht nehmen.
Was aus dem momentanen Neuanfang und der völlig verrückten Euphorie mittel- und langfristig alles entstehen kann, steht in den Sternen.
Das der MSV mit seinem Umfeld im Idealfall Bundesligaformat haben kann, steht für mich außer Frage.
:jokes20:

Ärgere mich massiv, dass ich in Dingden arbeitsbedingt nicht dabei sein kann. Da wird EIN Mal nicht in die PCC World umgezogen, sondern "umme Ecke" gespielt, und dann passt der Termin nicht... :esreicht:

Wer in Dingden vorm Spiel lecker essen will, dem sei folgender Laden ans Herz gelegt: https://www.gasthof-kuepper.de/

Da kann man zur Saison auch ganz hervorragend zum Gänseessen einkehren :hunger:

hungrige Grüße - euer Rupert Fresspumpenstein - #nurderMSVereint :polonäse:

Ärgere mich massiv, dass ich in Dingden arbeitsbedingt nicht dabei sein kann. Da wird EIN Mal nicht in die PCC World umgezogen, sondern "umme Ecke" gespielt, und dann passt der Termin nicht... :esreicht:

Wer in Dingden vorm Spiel lecker essen will, dem sei folgender Laden ans Herz gelegt: https://www.gasthof-kuepper.de/

Da kann man zur Saison auch ganz hervorragend zum Gänseessen einkehren :hunger:

hungrige Grüße - euer Rupert Fresspumpenstein - #nurderMSVereint :polonäse:
Gute Idee, wenn dann Dienstag geöffnet wäre! Ruhetag!!:pfeifen:

Komme gerade von der Warbruckstr. und habe mir dort das NRP Spiel Rheinland Hamborn (Bezirksliga) gegen Bocholt angeschaut.
Am Ende stand es glaub ich 11:0 für Bocholt. Torschütze u.a. P.König der zur HZ eingewechselt wurde.
Als Zaungast war unser Büffel Malek vor Ort. Er hat mir versichert das er nur Freunde besucht und keine Spielbeobachtung tätigt. ;)

Wäre am Ende auch Sinnfrei. Rheinland extrem schwach und Bocholt hat das ganze ebent professionell runter gespielt.
Allerdings auch nichts gezeigt was mir Angst und Bange werden lässt. Spielten frühes Gegenpressing, was gegen überforderte Hamborner aber auch einfach war. Ansonsten mit Mensah einen sehr schnellen Außenspieler und der Lenker und Denker im Mittelfeld war deren Nummer 10 (Kapitän)
Zuschauertechnisch war die Marxloher High Society :base: am Start. Aus Bocholt ca. 50 Leutchen davon ein ca. 15 köpfiger Trupp mit Zaunfahne (Brigade Bocholt) und Trommel.

Auch die haben mir keine Angst gemacht :D

Die heutigen Ergebnisse:

DJK Rheinland Hamborn - 1. FC Bocholt 0:11
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - Wuppertaler SV 0:6
1. FC Viersen - Rot-Weiß Oberhausen 0:13

Denke alles recht standesgemäß und weiterhin keine Überraschung.
Ich hoffe ja nicht, dass wir für eine Überraschung sorgen :panik2::panik3::panik2:

Bewegte Bilder dazu: https://staige.tv/video/294641
Dort kann man nicht nur ein Bild von unserer U19, Dingden, sondern auch von der Platzanlage machen.
@Fußballgott: 2:0. ;-)
Und Platzanlage ist genau das richtige Wort.
In Oberligazeiten hatten wir auch Pokalspiele auf ähnlichen Anlagen.
Nicht herablassend gemeint, aber auf so Plätzen hat man selber schon gespielt.
Mehr Oldschool geht nicht mehr.
Aber was soll's?
Da sind wir nun mal.

Wie sind denn diese Runde die Töpfe befüllt ?

Ich hatte in Dingden Fred gelesen, dass der Cut für den 1. Topf bei Landesliga liegt.

Ich zähle aber bisher als unter Oberliga Teams nur:
1. Hamborn 07
2.Frintrop
3.Fischeln
4.scherpenberg
5.Jüchen
6.Kapellen
7.Kray
8.Gnadental

Ich setzte voraus Exxen und Kfc gewinnen.

Es wird 16- Partien geben in der nächsten Runde.

Demnach würden in nur 8. dieser Partien ein maximal Landesligist gegen einen höherklassigen spielen.

Sollte der MSV nicht Teil dieser 8 Partien sein und Exxen auch nicht, wäre dann ein aufeinandertreffen in dieser Runde möglich ?

Ich meine ja.
Deshalb gab es ja im letzten Jahr bereits die Partie gegen eine Oberligisten mit dem KFC und davor das Jahr gegen den Regionalligisten Oberhausen bereits in der 2. Runde.

Ich denke aber Mal das Peter Frymuth und seine Losefee das zu verhindern wissen.
Das haben die sich für das Finale auf die Fahne geschrieben.

Auffällig ist, das es bis auf den Sieg von Krefeld-Fischeln (Landesliga) gegen Bergisch-Born (Landesliga), nur Auswärtssiege gab.
Für die nächste Runde wünsche ich mir ebenfalls einen Unterklassigen Gegner mit einer Platzanlage auf der Sie das "Highlight" Spiel selber austragen können und dürfen.

Vom Namen her fände ich die DJK Neuss-Gnadental interessant.

So ein Derby im Hamborner Holtkamp hätte auch was feines. Zumal es bei den Hamborner ja immer noch genügend Leute gibt, die die Abneigung gegen den großen MSV Leben. Das wurde gerade erst am Sonntag beim Amas. Spiel unter Beweis gestellt. ;)

Oder Jüchen-Garzweiler, die haben auch noch so eine schöne Old School BZA.

Mal sehen wer es werden wird. Um 17:30 Uhr werden wir schlauer sein.

Zurück
Oben