Niederrheinpokal 2024/2025

In der 1 Runde werden 3.Liga und 4.Liga in einem Topf sein. Wenn nicht sogar auch in der 2 Runde.
So wäre gegen Exxen erst in Runde 3 möglich hier ist es nur Sicher das wir ein Heimspiel haben werden :D und wir werden das Heimrecht zu 100% nicht tauschen.
Doch eigentlich nur in der 1.Runde, oder? Schließlich haben wir ja vor 2 Jahren in der 2.Runde gegen Rot-Weiß Oberhausen gespielt.

zuletzt galt, dass die ersten drei runden aus zwei lostöpfen, einer mit dritt- bis oberligisten, gezogen werden.
vor zwei jahren gabs 12 unterklassige teams in runde 2, die letzten vier spiele wurden dann aus dem höherklassigen topf gezogen.

1721025445443.png

Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben alle Drittligisten und Regionalligisten aus der Saison 23/24 ein Freilos in der ersten Runde

Hier die komplette Übersicht:
SV Vorst (Kreisliga A) - DJK Neuss-Gnadental (Bezirksliga)

Rhenania Bottrop (Bezirksliga) - FC Kray (Landesliga)

TuRU Düsseldorf (Landesliga) - SC Kapellen-Erft (Landesliga)

SG Schönebeck (Landesliga) - VfL Jüchen-Garzweiler (Landesliga)

FC Neukirchen-Vluyn (Bezirksliga) - SV Scherpenberg (Landesliga)

VfR Krefeld-Fischeln (Landesliga) - SSV Bergisch Born (Landesliga)

Sportfreunde Neuwerk (Bezirksliga) - DJK Adler Union Frintrop (Landesliga)

FC Taxi Duisburg (Bezirksliga) - SF Hamborn (Landesliga)

SF Broekhuysen (Bezirksliga) DV Solingen (Landesliga)

SV Thomasstadt Kempen (Kreisliga A) - Ratingen 04/19 (Oberliga)

SV Wersten 04 (Kreisliga A) - Mülheimer FC 97 (Oberliga)

1. FC Mülheim (Bezirksliga) - VfB Homberg (Oberliga)

1. FC Viersen (Landesliga) - Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga)

SV Siegfried Materborn (Bezirksliga) - TSV Meerbusch (Oberliga)

Sterkrade 06/07 (Bezirksliga) - Rot-Weiss Essen (3. Liga)

SV Straelen (Kreisliga A) - SV Biemenhorst (Oberliga)

DJK SF Katernberg (Bezirksliga) - 1. FC Monheim (Oberliga)

SGE Bedburg-Hau (Bezirksliga) - SSVg Velbert (Oberliga)

FC Sterkrade 72 (Bezirksliga) - FC Büderich (Oberliga)

BW Dingden (Landesliga) - MSV Duisburg (Regionalliga)

DJK SF Lowick (Landesliga) - Wuppertaler SV (Regionalliga)

Rheinland Hamborn (Bezirksliga) - 1. FC Bocholt (Regionalliga)

FK Jugoslavija Wuppertal (Kreisliga A) - Spvg Schonnebeck (Oberliga)

TuS Wickrath (Bezirksliga) - ETB Schwarz-Weiß Essen (Oberliga)

Vogelheimer SV (Essen) - KFC Uerdingen (Regionalliga)

CfR Links (Bezirksliga) - SC Union Nettetal (Oberliga)

Mülheimer SV 07 (Bezirksliga) - Sportfreunde Baumberg (Oberliga)

DJK Sparta Bilk (Bezirksliga) - 1. FC Kleve (Oberliga)

SV Budberg (Landesliga) - TVD Velbert (Oberliga)

FSV Vohwinkel (Bezirksliga) - VfB Hilden (Oberliga)

SC Velbert (Landesliga) - SV Sonsbeck (Oberliga)

VSF Amern (Landesliga) - SC St. Tönis (Oberliga)

Dann gibt es wieder die übliche Frage: wo kann gespielt werden? Die Platzanlage in Dingden bietet doch überhaupt keine Möglichkeiten, oder?
Also auf der Webseite ist nicht bebildert von den Plätzen her. Auf Google Maps erkennt man zwar Rasenplätze und ein durchaus gefälliges Rund, aber ob das ein Spiel mit mehr als 1000 Zuschauer statt finden kann wage ich zu bezweifeln.

Das könnte dann wieder Mal heißen: PPC Stadion die 754. :(
Oder gibt es in der Nähe eine Spielstätte die einen Regionalligisten mit einer Fanbase eines Zweitligisten beherbergen kann?

Dann gibt es wieder die übliche Frage: wo kann gespielt werden? Die Platzanlage in Dingden bietet doch überhaupt keine Möglichkeiten, oder?
Theoretisch könnte dort gespielt werden.

Haben einen großen Rasenplatz und einen Kunstrasen.

Zuschauer können auf dem Rasenplatz ums ganze Stankett stehen. Da passen mit Sicherheit 1500 bis 2000 Leute drauf aufs Gelände.

Zum ausweichen wäre am nächsten das Stadion vom 1.FC Bocholt( ca 10 Min entfernt)

Übrigens sportlich eines der schwersten Lose die man so hätte bekommen können in Runde 1.

Das wird kein Selbstläufer werden, wo man mal eben Hinfährt. Aber als Regionalligist darf es dort keine Ausrede geben 👋

P.S. heimische Trainer hat schon gesagt er geht davon aus, dass in Dingden gespielt werden wird

aber ob das ein Spiel mit mehr als 1000 Zuschauer statt finden kann wage ich zu bezweifeln.

Über 1000 sollten kein Problem sein, die Frage ist eher gibt es genügend Parkplätze oder kann man die umliegenddn Felder und Feldwege benutzen ? Und auch in der Vergangenheit wurde selten an solchen Platzanlagen gespielt. Aber sonst eigentlich schöne Anlage mit schönem Vereinsheim.

Außer der in Dingden nicht vorhandenen Tribüne würde ich sonst Vergleiche mit Sonsbeck ziehen nur das drumherum sogar mehr Platz ist.

Soso...BW Dingden. Innerstädtisch in Hamminkeln der unbeliebteste Ortsverein. Stellen aber ne starke Landesliga Truppe.

Zum Gelände....Der Rasen hat ne Laufbahn und sonen kleinen Rasenwall rundherum. Denke so 1500 würden da auf die Anlage schon passen. Der Kura ist eher nicht geeignet. Tippe aber das BW Dingden versuchen wird nach Bocholt auszuweichen da es auf der eigenen Anlage absolut an Parkplätzen und Anfahrtsmöglichkeiten mangelt.

warum dürfen unsere Nachbarn eigentlich das Heimrecht zu 90 % tauschen und wir nicht ? das wäre doch auch mal eine Option.

Soso...BW Dingden. Innerstädtisch in Hamminkeln der unbeliebteste Ortsverein. Stellen aber ne starke Landesliga Truppe.

Zum Gelände....Der Rasen hat ne Laufbahn und sonen kleinen Rasenwall rundherum. Denke so 1500 würden da auf die Anlage schon passen. Der Kura ist eher nicht geeignet. Tippe aber das BW Dingden versuchen wird nach Bocholt auszuweichen da es auf der eigenen Anlage absolut an Parkplätzen und Anfahrtsmöglichkeiten mangelt.
Bocholt könnte halt durch Lowick, die gegen Wuppertal spielen, schon besetzt sein, da wird die Stadt Bocholt dem stadteigenen Verein den Vorzug geben.

Ich würde Stand jetzt auf Runde 1 im PCC-Stadion tippen. Persönlich hätte ich ja Bock auf Kleve, aber das wird es denke ich nicht.

geilooooo, 300 Meter Anreise, falls wir daheim spielen.
Das Spiel gegen den kfc Uerdingen konnte vor ein paar Jahren hier vor Ort stattfinden. Mal schauen ob es diesmal auch klappt.

Bocholt könnte halt durch Lowick, die gegen Wuppertal spielen, schon besetzt sein, da wird die Stadt Bocholt dem stadteigenen Verein den Vorzug geben.

Ich würde Stand jetzt auf Runde 1 im PCC-Stadion tippen. Persönlich hätte ich ja Bock auf Kleve, aber das wird es denke ich nicht.
Mit Bocholt könntest du recht haben. Kleve wird es aber nicht werden. Das ist fast ne Stunde autofahrt von Dingden aus. Vielleicht bekommt Dingden es ja auf der eigenen Anlage gewuppt und man sieht eine Möglichkeit das zu stemmen.

Ne mögliche Alternative könnte noch das Weseler Auestadion sein. Vor etwa 10 Jahren hat mein Heimatverein der Hamminkelner SV dort auch in der 2 Runde gegen RW Essen vor etwa 4000 Zuschauern gespielt...Ist etwa 20 Minuten von Dingden entfernt.

Das sagt Jürgen Stratmann, Trainer von BW Dingden zur Stadionsituation:

Wir kommen aus Hamminkeln und hier am Niederrhein gibt es sehr viele MSV-Fans. Das ist schon ein Traumlos für uns. Der MSV ist ein großer Klub - unabhängig davon, in welcher Liga er gerade spielt. Auch wenn ich bei der Polizei arbeite, kenne ich die Sicherheitsanforderungen für so ein Spiel nicht genau. Ich hoffe, dass wir das Spiel auf unserer Anlage austragen können. Wir haben jedenfalls zwei Eingänge, eine Gästetrennung ist somit auch möglich und einen schönen Rasenplatz. Das sollte schon passen, um ein friedliches Fußballfest zu gewährleisten.

Das sagt Jürgen Stratmann, Trainer von BW Dingden zur Stadionsituation:
Schöne Worte vom Trainer. In der Tat gibt es hier eine Menge MSV Fans. Hier in der Ecke sitzt aber noch potenzial für mehr. Man ist mit der Bahn kostenfrei in 35 min und ohne Umsteigen in Duisburg durch die neue Elektrifizierung des Bocholters und das ist schon ein Pfund im Vergleich zu anderen Vereinen bei denen es komplizierter ist mit der Anreise. Der MSV wäre gut beraten hier in der Region mehr zu tun um "Fans" zu generieren. Bsp.über Freundschaftsspiele...falls wer vom verein das liest...könnte da was vermitteln😅🙈

Ich meine der Jades hatte da bei der Auslosung was gemurmelt als die Lose Lowick - WSV gezogen wurden, dass man da wohl genauer schauen muss wg. dem Spieltermin und dem Spielort.
Eventuell hat er schon eine Vorahnung was die Spielstätte angeht.
Lassen wir uns überraschen. Mir wäre alles lieber als zum 184 Mal das PCC Stadion.

Da ich in Bocholt wohne, freue ich mich erstmal sehr über das Los BW Dingden. Endlich mal in der ersten Runde in den Kreis Bocholt/Rees und für mich mit dem Fahrrad erreichbar.

Ich fände es generell interessant, wenn wir und der WSV gleichzeitig in Dingden, bzw. Bocholt spielen wegen der Hin- und Rückfahrt. Die Auswärtsfahrer müssten sich dann nämlich den gleichen Zug teilen. Ich weiß nicht, wie sehr man das wirklich will. Das wäre nämlich deutlich mehr Risiko als die beiden Spiele an sich zusammen.
Daher kann ich mir sowieso vorstellen, dass beide Spiele nicht zeitgleich sondern an unterschiedlichen Tagen stattfinden werden - und dann hätte das keinen Einfluss darauf, ob BW Dingden zu Hause oder am Hünting spielen würde.

Naja... 6 der letzten 4 Erstrundenpartien wurden "alternativlos" in diesem Traumstadion ausgetragen. Ich habe gottlob keine Einsicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das mittlerweile in die Statuten des FVN aufgenommen wurde.

Naja... 6 der letzten 4 Erstrundenpartien wurden "alternativlos" in diesem Traumstadion ausgetragen. Ich habe gottlob keine Einsicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das mittlerweile in die Statuten des FVN aufgenommen wurde.

Wir müssen dringend einen Bauantrag stellen, dass das für ZebraFM entsprechend umgebaut wird.
Strom, Glasfaserinternet, vernünftige Plätze - ihr müsst ja schließlich arbeiten können.

Zurück
Oben