Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Wo ich gerade den Post von Porthos lese bezüglich der Currywurst! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer richtig guten hier in Duisburg. Und zwar eine mit einer richtig vernünftigen Wurst und Soße. Soll nicht so nen Currygewürzketchupverschnittmist sein, sondern wirklich ne schöne leckere gerne auf richtigem Tomatenketchup basierende Soße sein.

Vor so 4-5 Jahre fand ich die an der runden Bude auf der Mülheimer Straße in Duissern ganz passabel, aber keine Ahnung wie die sich entwickelt hat.
Vom Wamsbachgrill (in Wedau, hoffe ist richtig geschrieben) sind wohl auch einige ziemlich begeistert, da war ich aber noch nicht.

Örtlich sollte das ganze so im Bereich Huckingen, Buchholz, Großenbaum, Wedau, Duissern, Neudorf zu finden sein weil ich mich dort am häufigsten aufhalte!
Ich hoffe ihr könnt was empfehlen.

Find den Currywurst Stand auf dem Kaufland Parkplatz in Kasslerfeld sehr gut!

Curry-Flitzer!! An verschiedenen Tagen auch im Süden zu finden, dort dann aber wirklich Currywurst, keine Pommes o.ä., die gibt's imho nur in K'feld.
Wurst sehr lecker, Sauce gut und in verschiedenen Schärfegraden oder mit Wunschwürzsaucen versetzt zu bekommen.

Bin ich großer Fan von

Wambachgrill 3 mal auspobiert jetzt, der hat mehr mit ner Putzkolonne in einer Mensa zu tun als mit einer guten Currywurst.
Kammerstrasse/Bismarckstrasse Kammerstuebchen (?) war frueher auf der Koloniestrasse eine Bank, Haben aus unerklaerlichen Gruenden stark nachgelassen, aber immer noch gut nommbar.
Parga, neben dem Hartzeramt zum da essen echt gut (Taxiteller), beim bestellen per Lieferung doch stark weit weg von dem was koennte bis hin zu entaeuschend zum wegschmeissen.
Pommes Walter ist auch absolut nicht mehr was es mal war (Da gehen Erinnerungen floeten).
Von dem am Bahnhof, den ich noch nie ausprobiert habe auf Innenstadtseite, habe ich nur Katastrophenmeldungen bekommen.
Der in Duissern, soll das der Haehnchen Kerl sein an der Ecke ?
In Rumeln auch so eine Putzkolonnenabteilung fuer die Mensa.
(Usw usw)
Gibt ja genug Angebote ansonsten, aber ich werde immer hellhoerig, wenn da steht 'Asiatisch, Indisch, Pizza, Doener, Pommes'
Noch nie gute Erfahrungen gemacht.
Laberrabarber :-))

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch jetzt zwar nicht die ultimative Currywurst-Butze anbieten, wir haben hier in Meiderich einen wunderbaren waschechten Griechen der seit Jahren einen Imbiss betreibt. Man sollte allerdings auf Schnitzel, Bratwurst und Frikadellen verzichten, wobei die auch nicht wirklich katastrophal sind.

Die typischen griechischen Sachen sind hingegen prima, ganz besonders der Gyros den sie selbst auf den Spieß stecken. Sollte es jemanden mal nach Meiderich verschlagen, bitte die Futterecke aufsuchen. Der ganze Laden hat etwas Patina, ist aber sauber und was dort angeboten wird ist wirklich lecker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Duissern den ich meine ist direkt gegenüber vom Königs-Haus bzw. Matratzen Direkt! Ist ne Runde Butze, kann man quasi einmal drum herum laufen!

Oh man, hört sich echt nicht danach an, das man hier noch irgendwo ne vernünftige bekommt!
Den Curry-Fllitzer kenn ich zwar, aber da bin ich nicht richtig von begeistert, ja, man kann die gut essen, aber dennoch ist das für mich nicht das was ich suche.

Wenn einer in Wuppertal eine sucht, da könnte ich sofort eine sagen, ist direkt bei mir auf der Arbeit um die Ecke und deswegen bin ich da schon fast Stammgast. Aber egal.

Bei Real in Grossenbaum gibts mit die beste Currywurst. Dort schmecken aber auch die Pommes sehr gut.

Ne total leckere Berliner Currywurst bekommt man in Kaiserswerth neben der Strassenbahnhaltestelle. Ist zwar Dummdorf, aber auch noch in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Wurst ist selbstgemacht und total einfach, also natürlich die Soße.

500 ml Cola
500 ml Ketchup
500 ml Apfelmuß
2 EL Curry
Saft einer halben Zitrone
Salz

Cola auf 1/3 der Menge einkochen. Apfelmuß, Ketchup, Curry und Zitronensaft dazu. Kurz aufkochen und mit etwas Salz abschmecken.

Schneller ist keiner vonne Bude wieder da. Reste in Einmachgläser füllen. Die halten sich locker 3 Monate im Kühlschrank.

Wir werden eben jenen in den naechsten Tagen ausprobieren, wenngleich da nicht einmal ein MSV Aufkleber zu sehen ist und mir 'datt' watt und rumgedatte auf der Karte auf den Sack geht.

Zuletzt bearbeitet:
Iss doch wurscht in Kasslerfeld beim Mega Zoo oder wie der Laden heißt direkt am Kreisverkehr, hat 3 verschiedene Soßen für die Currywurst. Dazu kommt, dass er verschiedene Wurstsorten hat, bisher immer zufrieden gewesen.

Ich könnte das Bellagio am Bahnhof empfehlen! Haben verschiedene Angebote zum Frühstück! Service war wo ich da war zwar nicht der flotteste, aber nun gut, das kann sich ja auch schon wieder geändert haben. Qualitativ war ich zumindest zufrieden.

Kleines Feedback von mir zum Restaurant "Marmaris", dem türkischen Restaurant an der Ackerfährbrücke! Hmm hmm hmm, ich weiß immer noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Es hat alles tadellos geschmeckt (Warmer Vorspeisenteller, gefüllte Aubergine, Lammteller, Baklava), wir sind auch absolut satt geworden. Gezahlt haben wir für zwei Personen (inkl. Gutscheinbuch) für Essen und je zwei Getränke knapp 50€, was denke ich im Rahmen ist. Service ist auch sehr sehr freundlich. Top und Daumen hoch, habe ich auch schon anders erlebt! Das Essen war ins gesamt sehr fettig, was aber z.B. bei Hackfleisch und Aubergine absolut normal ist. Der typische Butterreis dazu war dann einfach so viel. Ich denke einfach diese Küche ist nicht so richtig meins. Ich möchte sie jetzt auch nicht mit der arabischen (Libanon, Ägypten) vergleichen, da gibt es schon noch Unterschiede. Egal, lange Rede, kurzer Sinn, ich kann das Restaurant absolut weiterempfehlen, freundlich, lecker, satt, PASST, auch wenn es wie gesagt nicht so richtig meins ist.

Ich bin jetzt nicht so der Hähnchen-Fan, kann aber als Beecker den Grillroom am Markt guten Gewissens empfehlen. Sehr geiler Gyros da, und der Grillteller letztens war auch der Hammer!

Und die Pommesbude am Haupteingang vom HBF finde ich auch nicht so schlecht, werde sie wahrscheinlich vor dem nächsten Heimspiel mal wieder aufsuchen.

Aber mit den Empfehlungen ist dass ja so eine Sache, die Geschmäcker sind ja teilweise sehr unterschiedlich.

Marmaris ist wirklich gut.
Gibt auch genug Gerichte die nicht so fetthaltig sind: Die Lammschulter die ich hatte war hervorragend muss ich sagen.

Zum Frühstücken: Ich war letztens im Finkenkrug und recht zufrieden.

...
Und die Pommesbude am Haupteingang vom HBF finde ich auch nicht so schlecht, werde sie wahrscheinlich vor dem nächsten Heimspiel mal wieder aufsuchen.
...
Wir haben vor gut 3 Stunden die Eltern meiner Freundin am Bahnhof (vorne) abgeholt, der Laden stank bestialisch nach altem verbrauchtem Fett.
Man verzeihe mir bitte diese Worte, aber denen hätte ich aufgrund des Geruchs gerne auf die Theke gekotzt, ohne dort auch nur eine Speise eingenommen zu haben.

Widerlich!

Nabend Herde.
ich hoffe Ihr habt ein paar gescheite Tipps für mich wo man in Duisburg gut frühstücken kann?!?
Danke im voraus
Guten morgen @Bananenmilch ,

ich wuerde dir gern die sonnenbäckerei am Ballermann 9 empfehlen dieser ist allerdings ein wenig zu weit weg. Auch empfehlen kann ich dir das brunchen im XXL. Viel Auswahl und Kaffee umsonst. Außerdem gibt es Nuggets und chickenwings ohne Gnade. Auf jeden fall gut zum Magen vollhauen!

Das Frühstücks-Bistro "Zum Kännchen" an der Börsenstraße; Ecke Vom-Rathstraße ist ein Klassiker. Kenne es noch als "Brötchen", da gibt es so ziemlich alles, was zur ersten Mahlzeit des Tages gehören kann. Von Megadeftig bis Süß oder leicht.
OK ich war ein paar Jahre nicht mehr drin, sollte aber gut sein.

Montalbano, wenn ich mir am HBF was geholt habe war immer alles okay. Bin aber auch nicht so oft da. Werde mir dann vor dem Chemnitz-Spiel woanders was zu essen holen. Auf ranziges Fett stehe ich nämlich auch nicht.

Ich war letztens in der Speicherei in Homberg.

http://www.die-speicherei.de

Mit zwei Personen wird man da schonmal 100€ los, allerdings fand ich die Küche großartig.
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzen Jahren irgendwo ein besseres Steak gegessen zu haben.
Zur Begrüßung gab's ein Gläschen Champagner, der Service die ganze Zeit sehr freundlich und aufmerksam.
Trotz der höherpreisigen Küche eine eher "familiäre" Atmosphäre, fand das ganze Restaurant angenehm wenig
vornehm.
Der Blick auf den Rhein hat für mich den Abend perfekt gemacht.

Ich geh auf jeden Fall nochmal hin, wenn ich ein wenig gespart habe.;)

Ich war letztens in der Speicherei in Homberg.

http://www.die-speicherei.de

Mit zwei Personen wird man da schonmal 100€ los, allerdings fand ich die Küche großartig.
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzen Jahren irgendwo ein besseres Steak gegessen zu haben.
Zur Begrüßung gab's ein Gläschen Champagner, der Service die ganze Zeit sehr freundlich und aufmerksam.
Trotz der höherpreisigen Küche eine eher "familiäre" Atmosphäre, fand das ganze Restaurant angenehm wenig
vornehm.
Der Blick auf den Rhein hat für mich den Abend perfekt gemacht.

Ich geh auf jeden Fall nochmal hin, wenn ich ein wenig gespart habe.;)

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wir waren letztes Jahr in größerer Runde im Rahmen einer Hochzeit dort. Sehr nette und unkomplizierte Leute. Für mich gab es ne vegane Ausnahme. Auch die war den Preis entsprechend.
Absolute Empfehlung mit schönen Blick auf die Ruhrmündung

5 Restaurants, 5 Menüs, 5 Monate
Als DUISBURGER KOCHQUINTETT präsentieren Ihnen 5 Duisburger Spitzenköche von Mai bis einschließlich September 2015 eine kulinarische Rundreise durch unsere Stadt. Teils mit begleitenden Weinen oder hochwertigen Bieren bietet Ihnen jeden Monat eines der Restaurants ein mehrgängiges Menü zu einem Vorzugspreis an.

Ihr DUISBURGER KOCHQUINTETT

Quelle: www.duisburger-kochquintett.de

Wenn man sich die Menüs durchliest und das übliche Preisniveau der 5 Restaurants bedenkt scheinen das keine schlechten Angebote zu sein. Wenn man im nächsten halben Jahr in Duisburg mal etwas chicer und besonderer essen gehen möchte sollte man den Link vermutlich abspeichern.

Ich hab schon wieder Hunger! :hunger:

Was soll der Scheiß mit den Riesenbuden zu Gammelpreisen eigentlich? Denkt ernsthaft jemand, daß es da gutgemachtes, authentisches, asiatisches Essen gibt? Ist doch wohl eher ne Glutamat und Fertigküche. Austauschbar und Geschmacksterror.

Da hat uns D Dorf mit seiner riesigen Asiagemeinde leider einiges voraus. Da kann man gutes asiatisches Essen bekommen. Kostet aber.

Für frisches, hausgemachtes asiatisches Essen kann ich das Samui am Kuhlenwall nur empfehlen. Müsste hier auch schon mal Thema gewesen sein. Ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr dort, früher aber durchaus häufiger und bin nie enttäuscht worden.

So 500 Sitzplätze Asia-"Tempel" am besten noch mit Buffet und dem Charme eines abgeranzten All-Inklusive-Bettenbunkers werde ich wohl nie verstehen. Da gibts fürs gleiche Geld beim Imbiss meist das bessere Essen...

Das Sawadi wäre ein Beispiel für so einen Imbiss. War vorher in den Örtlichkeiten des jetzigen Samui und ich meine es gibt immer noch nem Sawadi Imbiss in Neudorf.
Auch zu nennen wäre Madame Nu (heißt der Laden so oder nur die Besitzerin?) am Dellplatz.

Hi!
Lecker Flammkuchen und pfälzisch angehauchte Küche gibt es an der Düsseldorfer Str. 566. Gegenüber vom Friedhof. Der zapft auch ein leckeres Pils! Empfehlenswert!

" Riesling am Kamin"

Gruß
earthmoving

Imbiss in Baerl

Na, dann will ich mal 'nen Geheimtipp in Sachen Schnitzel raushauen:
In Baerl auf der Schulstrasse ist ein kleiner Imbiss (mit weißem Holzvorbau), den eine nette ältere Dame führt. Hier werden die Schnitzel (wahre Monsterteile) nicht frittiert, sondern in Butter gebraten. Super lecker und recht günstig. Zu finden ist der Imbiss auf der Schulstrasse etwa 300m nach der Ecke Grafschafterstraße/Schulstrasse (an der Kirche) auf der linken Seite.
Bitte nicht mit dem Schuppen (Pizzeria) direkt dahinter verwechseln!

Öffnungszeiten:
MO geschlossen
DI - FR 11.00-14.00 und 16.00-20.00
SA + SO 16.00-20.00
Bestellungen können telefonisch aufgegeben werden (Mittags ist da manchmal die Hölle los!)

-> siehe Bild (Link von Post #13 von KIKA!)

Leider muss ich mitteilen, dass der Kult-Imbiss Saar im Baerl am 29.April nach über 50 Jahren aus Altersgründen für immer geschlossen hat.
Wird mir verdammt fehlen!!!

So Leute, ich suche was in Duisburg, gerne gehoben, aber wo Kinder etwas spielen können.
Gerne draußen.

Jemand eine Idee wo man gutes a Essen bekommt und Kinder auch für aufgehoben sind?

Zurück
Oben