Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Im Haus Rösgen habe ich ungelogen die besten Steaks gegessen, die du hier weit und breit bekommen kannst. Die haben diesen speziellen 800 Grad Grill. Das Fleisch ist einfach unbeschreiblich. Zugegeben aber auch nicht ganz günstig. Aber selbst die anderen Gerichte sind zu empfehlen. Kenne keinen, der nicht zufrieden war! Im übrigen auch sehr viele Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet. Qualität spricht sich rum!

Mir persönlich hat das Classic Western in Düsseldorf besser gefallen. Nicht das Haus Rösgen schlecht wäre, aber ich fand dann doch einen merkbaren Unterschied. Und preislich sind beide in einer Kategorie die mit sehr teuer gut beschrieben ist ;)

Da habt ihr noch nicht meine Gut&Günstig Steaks aus der Pfanne probiert ;)

Muss da auch mal hin. Ich hatte die besten Steaks bisher in Spanien gegessen, Krieg ich direkt wieder Hunger :hunger:

Hat schon jemand Erfahrungen mit "Einfach Grill" in der Innenstadt auf der Wallstraße?

Nachdem ich hier tolle Tipps für gute Lokale mit hervorragendem Essen erhalten habe,war ich am Samstag im "Einfach Grill".
Mein Menü bestand aus Currywurst 4,50.-,Fritten 2,50.- und eine Limo 2,50.- = 9,50.-
Für diesen Preis habe ich mehr erwartet.Das Silberbesteck konnte nicht darüber hinwegtäuschen,dass das
Essen in einer Blechschüssel an der Theke abgeholt werden musste.Unmöglich auch die Brüllerei der Namen
von Gästen durchs Lokal um ihre Bestellungen abzuholen.Meine Wartezeit,obwohl nichts los war,betrug über 25 min.
Nicht übel für einen Schnellimbiss ;-)
Die Fritten waren erstklassig,die Currysauce nichts Besonderes und die Kalbswurst war trocken.
Dafür gibts Mayo kostenlos.
Fazit:jetzt werde ich den anderen Tipps aus dem Forum nachkommen aber Einfach Grill nicht mehr betreten.

Bier ist ja auch Nahrung, also frag ich mal einfach hier.
Ich weiß, dass das Fifty-Fifty (Kneipe in der Nähe des Daddy/Kultkeller) vor einiger Zeit wiedereröffnet wurde. Jetzt bin ich leider nicht mehr so oft in Duisburg, daher hätte ich zwei Fragen dbzgl.:
1. Existiert das Dingen Stand heute noch?
2. Kann man da hin gehen (vergleichbar zu früher)?

Danke vorab :-)

Das würde mich auch interessieren, wie es um das Fifty bestellt ist. Und gibt es die kleine Pizzeria nebenan noch? Die Pizza, die man dort kredenzt bekommen hat, schmeckte mir jedenfalls immer sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
War Gestern in Rheinhausen "zum Rathaus".
Hat mir gut gefallen und das Fleisch auch geschmeckt. Wenn ich nochmal dort essen gehe werde ich aber keine Pommes dazu nehmen. Waren ok aber irgendwas fehlte für mich noch.

Einzig die Musik im Hintergrund passte garnicht von "Ballermann Hits" bis zu 90er Charts war da alles dabei, fanden es mit den Kollegen von der Arbeit aber ganz amüsant.

Ich kann den Laden empfehlen und werde dort sicher nochmal essen gehen. Preislich ist das Restaurant im "Mittelfeld" nach meiner Einschätzung also nicht gerade günstig aber entfernt von "teuer"

Stefe75 schrieb:

Also ich bin ja da gerne einen Burger essen gegangen.
Die benutzten Teller neben Ketchup und Majo haben mich nicht gestört, könnte man jedoch öfter mal wegräumen.

2 Sachen :
1. Nachem Rauchen die Hände nicht waschen ist ein Minus gewesen ! Ok gerade noch sooooo fast akzeptiert.
2. Mit dem Hund im Gewerbe nebenan spielen und sich dann nicht die Hände waschen ist ein NoGo!

Da gehe ich nicht mehr hin!

Guten Abend zebras, kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen wenn ich
auf der suche nach einem guten bis sehr guten Schollenfilet bin?

Ich weiß das ist eine ziemlich spezielle Anfrage aber vielleicht ist ja der ein oder andere Fischexperte hier unter uns.

Hallo Bananenmilch,

ich kann dir/Ihnen nur den Walsumer Hof ans Herz legen.
Hier ist für jeden Fischfreund etwas dabei und auch der Schollenliebhaber kommt nicht zu kurz :

"Schollenfilet auf „Müllerin Art“
mit Salz- oder Röstkartoffeln
und gemischtem Salat"

"Schollenfilet auf „Finkenwerder Art“
mit Salz- oder Röstkartoffeln
und gemischtem Salat"

Hier kann man Duisburg nicht nur fühlen sondern auch schmecken.
Ich hoffe dir/Ihnen geholfen zu haben und verbleibe mit dem 3 fachen Anglergruß:

Petri Heil !
Petri Heil !
Petri Heil !

Vielen Dank für die tipps, besonders interessant klingt die Infos von Onkel ruhrort. Werde berichten sobald ich in den Genuß gekommen bin.

Besteht Interesse zusammen dort zu essen?

Der Walsumer Hof ist seit vielen Jahren eine Institution beim Thema Fisch. Genau deshalb sollte man da immer einen Tisch reservieren, was schon mal etwas schwierig werden kann. Die sind da oft ausgebucht! Angebot und Service sind kaum zu toppen. Sehr nette Leute da!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Vielen Dank für die tipps, besonders interessant klingt die Infos von Onkel ruhrort. Werde berichten sobald ich in den Genuß gekommen bin.

Besteht Interesse zusammen dort zu essen?

sehr gerne, ich esse meine Scholle am liebsten in Gesellschaft!
ich schicke dir/Ihnen eine PN.

Der Walsumer Hof ist seit vielen Jahren eine Institution beim Thema Fisch. Genau deshalb sollte man da immer einen Tisch reservieren, was schon mal etwas schwierig werden kann. Die sind da oft ausgebucht! Angebot und Service sind kaum zu toppen. Sehr nette Leute da!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Alles klar, werde dann sobald ein Termin mit Bananenmilch feststeht dort anrufen um einen Platz zu reservieren.
Werde dann auch mal vom Besuch des Walsumer-Hofs berichten.

Sehe die neue Zaunfahne schon vor mir .
- Schollenfreunde Duisburg -

Danke für den Austausch hier und ein dreifaches :

Petri Heil !
Petri Heil !
Petri Heil !

Kann jemand einen guten Spanier empfehlen?
Waren im Wasserviertel (jetzt Brendel) immer sehr zufrieden.
Bodega im Innenhafen ist nicht so unser Fall.
Lieben Dank im Voraus.

sehr gerne, ich esse meine Scholle am liebsten in Gesellschaft!
ich schicke dir/Ihnen eine PN.

Alles klar, werde dann sobald ein Termin mit Bananenmilch feststeht dort anrufen um einen Platz zu reservieren.
Werde dann auch mal vom Besuch des Walsumer-Hofs berichten.

Sehe die neue Zaunfahne schon vor mir .
- Schollenfreunde Duisburg -

Danke für den Austausch hier und ein dreifaches :

Petri Heil !
Petri Heil !
Petri Heil !

So liebe Zebras ,
möchte euch nun vom gemeinsamen Essen mit Bananenmilch im Walsumer-Hof berichten.
Wie hier bereits geschrieben, habe ich versucht zeitnah einen Tisch zu reservieren , und wie ein Angestellter im öffentlichen Dienst, hatte ich Glück und durch eine plötzliche Reservierungsstornierung haben wir für Samstag einen Tisch bekommen.
Wir trafen uns also am ersten kalten Samstag des Jahres in Walsum vor dem Restaurant.
Ich konnte Bananenmilch sofort am vereinbarten Trikot und den am Handgelenk zusammengebundenen Schals erkennen ( Georg Koch und Aziz Ahanfouf Schal).
Schnell noch ein Zigarillo auf Bruderschaft geraucht und im Anschluss wurde der Walsumer Hof eingenommen. Bananenmilch bestellte, welch Überraschung ein Bananenweizen und ich orderte ein Pils.
Die Getränke wurde binnen 5 Minuten gereicht und da wir uns ja zum Schollen essen verabredet hatten, konnten wir auch direkt das Essen bestellen.

Bananenmilch bestellte :
das Schollenfilet auf „Müllerin Art“ mit Röstkartoffeln und dem gemischtem Salat ,
wobei der Salat nicht angerührt wurde ....

Ich bestellte mir
das Schollenfilet „Finkenwerder Art“ mit Salzkartoffeln und gemischtem Salat wobei ich meinen Salat aufgegessen habe ....

Nach einem wirklichen leckerem Essen und dem einen oder anderem Alkoholhaltigem Getränk und diversen Diskussionen über unsere Zebras wurden wir beide von unseren holden Damen abgeholt allerdings nicht bevor ein treffen im nächsten Jahr verabredet wurde .
LG Onkel Ruhrort

Ein rundum gelungener Abend Onkel ruhrort. Immer wieder schön mal Gesichter hinter den Portalnamen zu sehen

Besonders gut hat mir neben der Scholle natürlich, daß Ambiente und der freundliche Service gefallen. Daumen hoch dafür
Den Absacker musste ich dann allerdings alleine trinken da Onkel ruhrort scheinbar kein Fan von KräuterSchnaps ist
Bis nächstes jahr ihr lieben

Ist zwar nicht Duisburg, aber nicht weit weg und super zu erreichen. Das Brands Vistro in Kerken Rahm.

http://www.brandsvistro.de/index.php?id=19

Für Fischfreunde und gerade auch für Leute die gerne Scholle essen. Riesen Auswahl an Muscheln. Ganz Uriger Laden. Vielleicht etwas eng. Aber richtig gut. Man sollte auch reservieren, aber nicht mit so einer langen Vorlaufzeit wie in Walsum

Ganz edle Fischschmiede mit fangfrischen Fischen und leckeren Muschelgerichten. Einmal im Quartal sind wir da. Die Preise sind der Qualität des Essens angemessen. Die Atmosphäre ist wirklich urig und erinnert an eine alte Seemannsspelunke.

@ Großenbaumer:

jau, der an der Ecke, wo man ankreuzen musste? :D

Da war ich vor (ungezählten Jahren) mal. War ganz o.k., aber vom Ambiente her eher verrauchte Eckkneipe mit Thekenbetrieb.

Dachte eher an gemütlich und lecker.

Ich glaube (nicht sicher) den gibbet nicht mehr. War der einzige brauchbare Spanier, den ich überhaupt jemals in Deutschland gefunden hab.

Karte liest sich ganz gut, wobei es keine Kroketten gibt, was für nen Spanier eigentlich nicht in Ordnung is :D . Da is aber auch noch irgendwas Südamerikanisches/Kubanisches mit drin, oder?

Der Spanier, der auf der Grunewaldstr. war?
Sind nach Wanheimerort gezogen, zur Rheintörchenstr/ Wanheimer.
Ist auch eine ehemalige Kneipe, mit besserer Atmosphäre wie in Hochfeld.
Personal und Essen sind :top: :boris:

Bin auch Musch(i)elfreund und habe leider die Gelegenheit kürzlich im Innenhafen verpasst. Früher gingen wir gerne ins Haus Michels in Buchholz. Da sind wohl neue Besitzer.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen oder kann andere gemütliche Lokale möglichst ohne Vorbestellung empfehlen?

Ich glaube (nicht sicher) den gibbet nicht mehr. War der einzige brauchbare Spanier, den ich überhaupt jemals in Deutschland gefunden hab.

Leider nicht mehr, der Inhaber sagte mir das seine Frau schwer erkrankt sei und er das Lokal nicht aufrecht erhalten kann.
Diese Eckkneipe war Hammer damals.
Gäste die an der Theke standen haben mich ungläubig angeschaut als ich aufeinmal Essen bestellte und es auch noch bekam :D
Kurz ne Tischdecke drauf, Zettel anne Hand , alles angekreuzt und los ging es :)

Einen Spanier in München kann ich aber noch empfehlen(https://maps.google.de/maps?oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&sll=48.1264949,11.5953547&sspn=0.0002136,0.0004267&q=teatro+tapas )
sehr
geile Tapasbar wie in Spanien, die meisten Angestellten können da auch nur spanisch !

Ansonsten gibt es noch einen sehr guten in Oberhausen namens JamonJamon.

In Krefeld gibt es so einen ähnlichen KulturVerein wie es ihn in Hochfeld gab,allerdings ein Portugiese ,
trotzdem da ist es genauso gut ;) Hier: https://maps.google.de/maps?client=...2136,0.0004558&q=portugiesischer+Kulturverein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Menthi,

wobei der Kulturverein glaube ich nicht direkt mit dem Coimbra zutun hat. Liegt zwar räumlich nur zwei Straßen auseinander, aber ich glaube das gehört nicht zusammen.

Also wenns um Tapas geht kann ich absolut die Taberna Paco in Moers empfehlen.
Ich war da jetzt schon mehrmals Essen und es war immer mehr als top.
Man sollte da allerdings vorher einen Tisch bestellen, sonst hat man schlechte Karten. Also einfach vorbei fahren ist da nicht, aber spricht natürlich auch nur für den Laden ;)

http://tabernapaco.de/index.html

Da man jetzt auch über den Tellerrand schauen darf empfehle ich wärmsten das "deutsche eck" am Kopf der Bierstrasse auf Mallorca
Klasse Atmosphäre und sehr gute klassische deutsche Küche
Habe noch nie ein so leckeres Schnitzel zum Frühstück gehabt.
Den WurstSalat kann ich auch nur empfehlen, wird man schon satt von. Echt top
Wenn man mal vor Ort ist, führt kein Weg daran vorbei.

Da man jetzt auch über den Tellerrand schauen darf empfehle ich wärmsten das "deutsche eck" am Kopf der Bierstrasse auf Mallorca
Klasse Atmosphäre und sehr gute klassische deutsche Küche
Habe noch nie ein so leckeres Schnitzel zum Frühstück gehabt.
Den WurstSalat kann ich auch nur empfehlen, wird man schon satt von. Echt top
Wenn man mal vor Ort ist, führt kein Weg daran vorbei.

Das zigeunerschnitzel kann einiges. Vorallem um 9 Uhr morgens :boris:

Zurück
Oben