Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich ist das theater vorbei und salou kann nachfahren ins trainingslager. wollen wir nur hoffen, dass wir nun von weiteren spieleern, die auf einmal keine lust mehr haben, oder weiteren neuzugängen verschont bleiben

Die Stelle aus dem Artikel finde ich besonders amüsant:

"„Ich kann noch nicht viel zu ihm sagen”, erklärte Trainer Rudi Bommer. „Er ist ein wuchtiger Stürmer, den wir unbedingt haben wollten.”

Wer das Paradoxon findet bekommt nen Sternchen *G*

Schade, du hast es schon zitiert. Ich musste an der Stelle auch laut lachen. Aber so ist er halt, unser über alles informierter Super-Trainer :rolleyes:

Zur Auflösung des Vertrages und Ablöse:

Ein Vertrag muss aufgelöst werden, damit der Spieler bei einem neuen Verein unterschreiben kann. Vor einem Wechsel wird immer ein Auflösungsvertrag unterschrieben, von Vereins- und Spielerseite. Damit der Verein diesen Vertrag aufsetzt und schliesslich unterzeichnet fliesst für gewöhnlich eine Ablösesumme.

Hoffe das ist alles so ungefähr richtig.

edit:siehe gizmo

Niculescu weg, Salou kommt

Duisburg. Erst gab's Gerüchte um eine Klage, dann die Einigung in Nikosia. 1:0 im Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Tagsüber machten wilde Gerüchte die Runde. Claudiu Niculescu wolle den MSV verklagen, wurde da kolportiert, weil der Verein beabsichtige, ihn gegen seinen Willen zu verkaufen. "Stimmt alles nicht", wurde von Seiten des Fußball-Zweitligisten abgewehrt. Am Abend war's dann endlich offiziell: Der Rumäne wechselt nach Zypern zu Omonia Nikosia, heute wird der Vertrag aufgelöst. Womit der Weg frei ist für Ibrahim Salou: Der Ghanaer vom FC Brügge saß schon auf gepackten Koffern; klar war gestern Abend nur noch nicht, ob er für den einen ....

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/23/news-64369233/detail.html

Machen wir uns mal nichts vor,mit diesen Spielern wird der Klassenerhalt sehr schwer werden.Mit Ausnahme von Brzenska sind die restlichen Spieler absolute Wundertüten.Wer wirklich an einen Aufstieg glaubt lebt in einer Welt voller Fabelwesen.Mit Niculescu ist wieder ein Spieler gegangen der zwar geldfixiert war,welcher jedoch seine Leistung in Liga 2 bringen würde,aufgrund seiner vorhandenen Erfahrung.Mit Salou ist ein Spieler gekommen,welcher Bommer selbst nicht kennt und nicht weiss ob er einen weiterbringen kann.
Insgesamt lässt sich festhalten,dass Hübner den ganzen Sturm sinnlos ausgetauscht hat und jetzt Stürmer gekommen sind welche evt. überhaupt nicht einschlagen werden.Ishiaku wurde unter Wert verkauft,Daun einfach nur verjagt,Mölders und Tosunoglu wurden verschenkt,Niculescu wurde ohne jede Not einfach verkauft.Gekommen sind Salou,welcher ein Chancentod zu sein scheint,Wagner welcher in der Reservemannschaft der Bayern kaum was getroffen hat,Atem sich noch nicht mal bei Braunschweig bzw. Wehen durchsetzen konnte,vom Nicky Adler hab ich vorher noch gar nichts gehört,scheint wohl auch keine Granate zu sein, und Kouemaha in einer schwachen Liga ordentliche 14 Tore geschossen hat,jedoch auch nicht 100% eingeschätzt werden kann.Diese Saison wird es im Sturm mEn noch große Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen wir uns mal nichts vor,mit diesen Spielern wird der Klassenerhalt sehr schwer werden.

Soso, der Klassenerhalt wird schwer? Übertreib mal nicht, der Aufstieg wird mit Sicherheit schwer und ich rechne nicht damit, aber Angst um den Klassenerhalt muss man sich wohl absolut nicht machen, da schätzt du die 2. Liga aber viel zu stark ein.

Mit Ausnahme von Brzenska sind die restlichen Spieler absolute Wundertüten.

Für dich ist vielleicht ein Großteil Wundertüte, es gab aber genug Möglichkeiten, einige der Neuzugänge mal zu sehen und somit wage einschätzen zu können. Aber selbst wenn nicht und es Wundertüten wären, dann kannst du sie nicht einschätzen, wieso kannste dann einschätzen, dass damit der Klassenerhalt ne enge Kiste wird?
Es ist sicherlich nicht alles gut gelaufen und mir waren die Transfers auch selten so egal wie diese Saison, aber ich mal hier nicht den teufel an die Wand, sondern stell mich einfach mal auf ein paar Jahre 2. Liga ein, was vielleicht ganz gut ist, da so etwas wachsen kann, was auch ohne erneuten Umbruch erstligatauglich sein könnte.

Machen wir uns mal nichts vor,mit diesen Spielern wird der Klassenerhalt sehr schwer werden.Mit Ausnahme von Brzenska sind die restlichen Spieler absolute Wundertüten.

naja das ist aber wohl völliger humbuk. duisburg wird in dieser saison sicherlich nicht durchmarschieren, aber trotzdem im aufstiegskampf mitreden.
das ist doch lächerlich, dass der klassenerhalt in gefahr ist.

Mit Niculescu ist wieder ein Spieler gegangen der zwar geldfixiert war,welcher jedoch seine Leistung in Liga 2 bringen würde,aufgrund seiner vorhandenen Erfahrung.

woher weisst du das denn so genau?

Soso, der Klassenerhalt wird schwer? Übertreib mal nicht, der Aufstieg wird mit Sicherheit schwer und ich rechne nicht damit, aber Angst um den Klassenerhalt muss man sich wohl absolut nicht machen, da schätzt du die 2. Liga aber viel zu stark ein.

Ich glaube eher du traust unserem "Erfolgstrainer" Bommer viel zu viel zu.Ich bin schwer davon überzeugt,dass wir diese Saison sehr große Schwierigkeiten besonders in der Offensive bekommen werden.denn jede Saison eine neue Mannschaft aufstellen zu müssen bedeutet auch jedes Mal viel Risiko eingehen zu müssen und irgendwann wird sich sowas noch bitter rächen.Ich glaube eher du unterschätzt ein bisschen die 2.Liga.

Für dich ist vielleicht ein Großteil Wundertüte, es gab aber genug Möglichkeiten, einige der Neuzugänge mal zu sehen und somit wage einschätzen zu können. Aber selbst wenn nicht und es Wundertüten wären, dann kannst du sie nicht einschätzen, wieso kannste dann einschätzen, dass damit der Klassenerhalt ne enge Kiste wird?

Ich war beim Turnier in Wattenscheid dabei und habe mir ein paar mal das Training angeschaut.Die einzigen die mich positiv stimmen sind Grlic,Terrode,Willi,Tararache,Starke und der neue Sahan.Der Rest hat mich bis jetzt nicht überzeugt.Denn jede Saison eine neue Mannschaft aufstellen zu müssen bedeutet auch jedes Mal viel Risiko eingehen zu müssen und irgendwann wird sich sowas einfach mal bitter rächen.Dann kann es schnell passieren,dass man durchgereicht wird,was einfach in dieser Saison geschehen kann.[/
[/

...

naja das ist aber wohl völliger humbuk. duisburg wird in dieser saison sicherlich nicht durchmarschieren, aber trotzdem im aufstiegskampf mitreden.

Naja ich lass dich und die anderen "Aufstiegshoffern" ruhig mal weiterträumen.:huhu:

das ist doch lächerlich, dass der klassenerhalt in gefahr ist.
woher weisst du das denn so genau?

Zu den Gründen meinen vorherigen Post lesen.

...

Die Tansferaktivitäten sind ja laut MSV-HP beendet. Aber noch nicht ganz, Tiffert und Beuckert sollen ja noch den Verein verlassen.
Hier mal etwas dazu:
Bleibt Christian Tiffert?
Für Hübner ist auch nach der Ankunft in Thüringen die Aufbauarbeit nicht beendet. Ob der mit einer Reizung im Knie in der Reha befindliche Christian Tiffert beim MSV bleibt, steht immer noch in den Sternen. Sollte sich ein Interessent melden, wird er auf jeden Fall den Zuschlag erhalten, weil die sportliche Leitung eine Trennung favorisiert.
Die deutete sich unlängst an. Tiffert sollte zum Ligarivalen FC Augsburg gehen, dafür im Gegenzug Diabang kommen, doch dann winkte Manager Rettig nach diversen Erkundigungen dankend ab. Auch Torwart Sven Beuckert ist noch nicht passend "untergebracht". "Für ihn liegt eine Anfrage aus Norwegen vor, das kann klappen", so ein hoffender Hübner.
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/22/news-64072184/detail.html

habt ihr shcon das neuste gehört?! ein gewisser mokthari hat im TM-interview folgendes gesagt:

Transfermarkt.de: Können Sie sich auch eine Rückkehr zum MSV vorstellen?

Youssef Mokhtari: Natürlich. Ich habe noch meine Wohnung in der Nähe der Arena. Walter Hellmich hat bei meiner Verabschiedung gesagt: "Man sieht sich immer zweimal im Leben." Ich würde den MSV sogar vielen Bundesligavereinen vorziehen und gerne mithelfen, dass die Mannschaft wieder aufsteigt. Denn der MSV gehört mit diesem Stadion und den Fans in die erste Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/news/22291/15072008_1003/news/anzeigen.html

ich weiß nich ob ich das gut oder schlecht finden soll wenn es dazu kommen sollte...was ich nicht glaube!!

"Holt den unbedingt. Denn er ist noch besser als ich", hat der Neu-Kölner in diesen Tagen gegenüber Hübner geäußert.

trau keinem kölner ;)

Zweite Fußballbundesliga auf Sparkurs

Bescheidene Investitionen auch bei RWO und MSV

Duisburg. Kauflust im Oberhaus, eine Etage tiefer wird gespart - die 2. Fußball-Bundesliga hat sich auf dem Transfermarkt weitgehend mit Gratis-Spielern eingedeckt. So bediente sich beispielsweise Rot-Weiß Oberhausen zum Nulltarif. Der MSV Duisburg gab indes 650.000 Euro für neue Spieler aus.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2008/7/30/news-65761543/detail.html

Zitat:
"Die Investitionen für neue Spieler bei den Bundesliga-Absteigern 1. FC Nürnberg (2,95 Mio.), Hansa Rostock (1,15 Mio.) und MSV Duisburg (650.000)......."
Da kann der Salou-Transfer aber noch nicht dabei sein, oder?

Zitat:
"Die Investitionen für neue Spieler bei den Bundesliga-Absteigern 1. FC Nürnberg (2,95 Mio.), Hansa Rostock (1,15 Mio.) und MSV Duisburg (650.000)......."
Da kann der Salou-Transfer aber noch nicht dabei sein, oder?

Eher nicht, da Dogge alleine schon etwa 550.000 Euro gekostet haben wird, dazu dann die 100.000 Euro Leihgebühr für Brzenska..

Da kommen wir ja glatt auf die 650.000

Ich gehe mal davon aus das Salou noch ein bis zwei Euro mehr gekostet haben wird als die Dogge

Hmm da widerspricht sich die WAZ selber. Vor ca. 3 Tagen entstand doch ein Artikel von der WAZ,dass für Ishiaku doch 3 Millionen eingenommen wurde. Wie können sie jetzt schreiben dass sich die Gesamteinnahmen auf 2,4 Millionen belaufen?

Dann haben wir auch Book umsonst ausgeliehen!!!, und Aygün gratis abgegeben?

Du darfst nicht nur immer auf die Ablöse schauen sondern musst auch die Gehälter der Spieler im Auge behalten. Aygün wurde für 350.000€ von Unterhaching verpflichtet und galt zum Wechsel als einer der besten Innenverteidiger der 2.Liga. Ich bin mir sicher auch manche ausländische Vereine wollten Aygün haben und um ihm den Wechsel nach Duisburg schmackhaft zu machen muss man nunmal das Gehalt hochschrauben. Im Nachhinein ist der Vorstand glaube ich glücklich dass Aygün erstmal von der Gehaltsliste weg ist. Genau dieselbe Situation besteht mit Tiffert. Man will ihn von der Gehaltsliste streichen. Doch bisher hat leider noch kein Verein angefragt

Ich glaube, da bist Du falsch orientiert: Die Ablöse betrug 750.000 €! :zustimm:

Hmm. Ich kann mich an ein Radio DU Interview erinnern wo man von einer Ablöse von 350.000 Euro gesprochen hat. Naja 400.000 mehr oder weniger. Wen juckt das? :D

Edit: Hab nochmal nachgeguckt. Hast Recht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben